Kein Zugriff vom Navi auf iPhone 6s Kontakte ("Adressbuch")

  • Hallo,


    seit einigen Tagen werden bei mir die Kontakte vom iPhone 6s (über BT und/oder Snap-In Adapter verbunden) im Navi ncht mehr angezeigt!?? ;(
    Über Office komme ich weiterhin auf das Adressbuch. Die im Fahrzeug abgespeicherten Kontakte sind auch weiterhin vorhanden.


    Kann das jemand bestätigen? .... bei mir gab es auch Umstellungen am iPhone, vielleicht liegt es daher am iPhone und nicht am Fahrzeug?!


    Heute gab es außerdem ein Update der BMW Remote-App. Hier heißt es "Bugfix für einen Absturz im Zusammenhang mit dem Kontaktbuch." Was soll das heißen?? ?(


    gruß, tom

  • Tja, seltsam. Klingt verwandt, obwohl es sich um Probleme aus zwei verschiedenen Welten (Android - IOS) handelt. ?(


    Ich könnte es mir nur erklären, wenn die Fahrzeuge eigenständig und ohne unsere Kenntnis irgendwelche Updates gemacht hätten (hört hört!?!) ... oder "Störungen im Raum-Zeit-Kontinuum" ... oder "Fehler in den "morphogenetischen Car-Tec-Feldern" ;)


    Das nachfolgende Problem klingt auch irgendwie verwandt:
    Anrufe vom I Drive nicht möglich


    Ich habe den Snap-In-Adapter mit der Teile-Nr. 84.21-2 407 464-01 in Betrieb. Weiß jemand, ob es dafür auch schon Updates gibt?


    tom

  • Tom, kannst Du verifzieren: Wenn Du bei dir im Telefonmenu bist, hast Du auch kein Gerät verbunden? Bei mir zeigt es den richtigen Gerätenamen meines Handys nur bei externen Geräten und CD/Multimedia an.


  • Tom, kannst Du verifzieren: Wenn Du bei dir im Telefonmenu bist, hast Du auch kein Gerät verbunden? Bei mir zeigt es den richtigen Gerätenamen meines Handys nur bei externen Geräten und CD/Multimedia an.

    ... werde ich morgen prüfen und melde mich.
    tom

  • Hallo!
    Bei mir besteht das Problem auch unter der iPhone IOS Version 9.1 fort.
    Hat schon jemand eine Lösung?


    tom

  • Bitte noch angeben ob NBT oder CIC idealerweiße mit Baujahr (zwecks Combox und Mulf):


    Wenn ihr im Bluetooth Menü seid wo die liste der registrierten Geräte angezeigt werden dreht das iDrive auf euer Telefon (nicht klicken) und drückt dann die Option Taste auf dem iDrive. Dann sollte ein Menü kommen wo man Gerät konfigurieren auswählen kann.
    Da sollte dann sowas wie Telefon, Audio und Co drinnen stehen. Nimmt da mal den Audio Haken raus (wenn auch nur testweise).


    Vielleicht synct er dann das Telefonbuch. Ansonsten das Phone mal raus schmeißen und wieder pairen.

  • Hallo


    Ich habe heute festgesstellt, dass es ein Software-Update gibt.
    Ich nutze aktuell:
    TN-002.255.062
    MN-002.255.060


    bei bmw.de/update gibt es flogende Versionen:
    TN-002.255.071
    MN-002.255.070


    Nachfolgenden Infos zufolge könnten die hier berichteten Probleme damit behoben werden.
    Das Update könnte auch für Android-Nutzer mit "ähnlichen" Fehlern von Bedeutung sein.
    http://www.bmw.com/_common/sha…f/Readme-UPD05073-DEU.pdf


    Ich werde berichten, ob das iPhone Problem damit behoben wird.


    gruß, tom