Anbauteile an (Original)-M-Paket

  • Hi :)


    Es gibt zwar schon viele Threads über das Nachrüsten des M-Paketes und genug Diskussionen über Original o. Ebay, jedoch habe ich in keinem passende
    Antworten auf meine Fragen gefunden, sollte das doch der Fall sein kann dies hier gerne geschlossen werden, bin neu und noch nicht so auf'm grünen Zweig mit der Suchfunktion :whistling:


    Also meine erste Frage: Hätte die Möglichkeit eine gebraucht M-Front- sowie Heckstoßstange zusammen für 400€ zu bekommen, jedoch müssten diese noch gespachtelt und lackiert werden, Halterungen alle ganz. Jedoch bräuchte ich noch die Schweller welche zusammen ca. 500€ kosten beim Freundlichen (bitte berichtigt mich falls ich da falsch liege) und nachtürlich Lackierung und Einbau.
    Da ich von dem DM-Autoteile 'fake' M-Paket bez. Passgegenauigkeit und Qualität hier im Forum auch positives gelesen habe wäre das natürlich günstiger da 700€ + Lackieren mich weit günstiger kommt, was haltet ihr objektiv von solchen Teilen? Bitte hier vorwiegend um Meinungen (im Idealfall mit Links) von denen die KEIN originales Nachgerüstet haben :rolleyes:

    EDIT: Links vergessen sorry
    :whistling: z.B. die beiden hier: BMW F10 M Paket 550i Komplettpaket Look Stosstange Vorne hinten Seite MARKENWARE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    BMW F10 M Paket Komplettpaket Design Stosstange Vorne hinten Seite Bodykit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und nun zu meiner zweiten und eigentlich wichtigereren Frage: Passen Teile wie Frontlippen o. der PP-Diffusor auch an nicht original BMW-Teile?
    Bei meinem E90 davor hat dies problemlos gepasst.. hat da jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus dem Frankenland :thumbup:

  • Stand vor der selben Problematik und mich entschlossen einfach alles Original zu suchen, es passt einfach sicher zu 100% perfekt, möchte solch ein schönes Fahrzeug nicht verschandeln mit irgendwelchen Spaltmaßen !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Zu den DM Teilen gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Einige hatten wohl Glück mit der Passgenauigkeit, andere weniger. Speziell der Frontstoßfänger soll wohl das Problem sein. Schweller und Heckstoßfänger passen wohl ganz gut.


    Beim Kit sind sämtliche Anbauteile dabei, die benötigt werden. Ein user (weiß nicht mehr wer...) hat sich das Kit gekauft und mit einem gebrauchten Originalstoßfänger vorne montiert. Am Ende rechnet sich das auch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wie gesagt, ich habe mir die nachgebauten M Teile gehollt und bin sehr zufrieden. Da ich für meinen gebrauchten BMW weniger als 20000 Euro bezahlt habe, wollte ich auch keine teuren Umbauaktionem mit originalen M Teilen starten. Wenn ich den Wagen in ein paar Jahren verkaufe , is er sowieso nichts mehr wert und es wird keinen interessieren ob die Anbauteile original sind oder nicht.
    Aber wie immer, jeder muss für sich selber entscheiden.


    Ich hab mich für die DM Autoteile (Qualitätspaket) entschieden.


    BMW 5er F10 M Technik Stosstange Front Heck Schweller Bodykit QUALITATSPAKET (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Zu den DM Teilen gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Einige hatten wohl Glück mit der Passgenauigkeit, andere weniger. Speziell der Frontstoßfänger soll wohl das Problem sein. Schweller und Heckstoßfänger passen wohl ganz gut.


    Beim Kit sind sämtliche Anbauteile dabei, die benötigt werden. Ein user (weiß nicht mehr wer...) hat sich das Kit gekauft und mit einem gebrauchten Originalstoßfänger vorne montiert. Am Ende rechnet sich das auch.


    Das war meine Wenigkeit... ich habe die Carparts Teile gekauft und vorne habe ich eine NEUE Original Stoßstange im Internet in Wagenfarbe gefunden und gekauft :D Passgenauigkeit vorne wegen Original TOP...


    Also die Carparts bzw DM Teile sind vollkommen okay für den Preis...der Umbau mit dem kleinen *Umweg* hat mich am Ende ca. 100€ mehr gekostet weil ich für die lackierte Original Stoßstange 350 € bezahlt habe, eine halbwegs vernünftie Lackierung der Frontstoßstange kostet an die 250€....dadurch das sie in Wagenfarbe schon in Wagenfarbe lackiert war, entfiel der Aufwand widerrum :D


    Heck und Seitenschweller in Nachbau passen 100%...

  • Danke für die Antworten!


    Das war meine Wenigkeit...

    Eigentlich auch keine blöde Idee, sollte ich merken die Front macht Probleme kann ich es ja so machen wie du :thumbup:


    Special Guest wo liegt denn der Unterschied zum Qualitätspaket? Macht doch nur knappe 100€ aus oder? ?(
    Bzw. wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden? ?( ?( ?(
    BMW 5er F10 M Technik Stosstange Front Heck Schweller Bodykit QUALITATSPAKET (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    BMW F10 M Paket Komplettpaket Design Stosstange Vorne hinten Seite Bodykit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)