NEXEN - Meine erste Begegnung

  • Hier mal ein Bild vom N-Fera 275/30ZR20 für die Hinterachse. Sollte an eine X-Tra Wheels SW5 Felge in 10Jx20...
    Ich bin echt geschockt. Die Flanke ist Butterweich, und das bei einem XL Reifen. Als ich meinen Finger durchgesteckt hatte musste ich enttäuscht feststellen, dass es eine Gewebe Flanke ist und nicht (wie der Standart so sein sollte) ein wenig "Stahlfasern" im Spiel sind.


    Hut ab - ich trau mich da echt was wenn ich mit den Reifen ü250 fahre.

  • Ich hatte es kurz überlegt mir diese zu bestellen...Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht :eek: :eek: :eek:

  • Montiert habe ich sie selbst mit ner Hofmann maschine.
    Ich kann das... Auch wenn es nicht so aussieht :)


    Die Reifen wiegen: N-Fera 275/30ZR20 97Y 11.8Kg das Stck.
    der N8000 245/35R20 95Y 10.7Kg das Stck.


    Ungefederte Masse interessiert mich seit neuesten... :D

  • Bin gerade mit dem verkäufer in Kontakt...
    Sollte das nicht Helfen werde ich mich entweder an den Hersteller direkt wenden.... Oder einen auf Dumm machen und die 365 tage Reifengarantie, die der Hersteller gibt, ausnutzen.
    So oder so... Die Hinterachse brenn ich zusammen. Sowas will ich nicht an die Grenze bringen - dafür bin ich noch zu Jung.

  • Ich hätte auch mehr erwartet.
    Das mit dem Gewebe ähnelt einer Paketschnur in Gummi Vulkanisiert.
    ?(

  • Kann jetzt nach ca. 1000km bestätigen das die Nexen schwammig sind.


    Hab sie in 285/30/20 auf der Hinterachse montiert (vorne sind noch 245/35/20 Bridgestone) und das Heck ist bei schnellen Spurwechseln nicht mehr so stabil.


    Für den 0815 Fahrer aber wahrscheinlich nicht relevant.


    Sonst ist der Reifen sehr leicht, leise und komfortabel. Mal sehen wie lange er hält.

  • Montiert habe ich sie selbst mit ner Hofmann maschine.
    Ich kann das... Auch wenn es nicht so aussieht :)


    Die Reifen wiegen: N-Fera 275/30ZR20 97Y 11.8Kg das Stck.
    der N8000 245/35R20 95Y 10.7Kg das Stck.


    Ungefederte Masse interessiert mich seit neuesten... :D


    Abgesehen das die Flanke nicht besonders wertig aussieht ist das eindeutig ein Montagefehler. Das sag ich Dir nach über 20 Jahren Montageerfahrung anhand der Bilder ;)