Aktivlenkung Erfahrungen

  • Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, auf einen Sechsender umzusteigen. Leider gibt es sehr viele mit Ausstattungen, die ich eigentlich nicht will... Ich habe jetzt einen ins Auge gefaßt aus 2013, Heckantrieb mit M Fahrwerk. Leider mit Integral Aktivlenkung. Gerade bei den Sechsendern gibt es sehr viele mit Aktivlenkung. Wie sind da die Erfahrungen, gerade auch was Störanfälligkeit angeht? Eine Zeit lang gabs ja mal Probleme mit pochenden Lenkungen. Ist das passe?


    Und noch ein anderes Thema... Kann man eine Standheizung sauber aus einem Fahrzeug ausbauen? Die würde ich eventuell vom jetzigen in den neuen übernehmen wollen. Ist eine werksseitige Standheizung. Es geht rein ums mechanische. Die Codiererei ist kein Thema.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Bin mit der Aktivlenkung sehr zufrieden. Finde es toll damit zu fahren. Standheizung musst mal schauen ob die heizung zum Bj des neuen Fzg passt. Generell ja. Brauchst halt ein paar neue Kühlwasserschläuche.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Außerdem. Ich dachte der 520d mit Ppk ist völlig ausreichend motorisiert? ;):)


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Vom fahren her bin ich von der Aktivlenkung überzeugt. Gerade in Parkhäuser macht sich der geringere Wendekreis echt bemerkbar.
    Allerdings hatte ich anfangs Probleme mit dem Lenkgetriebe, das machte Geräusche, wurde aber anstandslos von BMW ersetzt.

  • Außerdem. Ich dachte der 520d mit Ppk ist völlig ausreichend motorisiert? ;) :)

    Der ist sogar ohne PPK ausreichend motorisiert. Aber da steht grad ein 30er rum, der mir gut gefällt... :D Leider mit Aktivlenkung und ohne Standheizung ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn überhaupt, nimmt sich das nicht viel zu Deinem 525, glaubs mir. Natürlich nur, wenn der Serie ist...


    Aber egal, darum gehts hier nicht. Das ganze ist noch nicht beschlossen. Evtl. guck ich mir den 30er nächste Woche live an und bei gefallen muss man sich ja auch noch handelseinig werden... Aber jucken tuts schon... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Gibt es die Integral-Aktivlenkung auch in Verbindung mit Standardfahrwerk?

  • Ja klar. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


    Ich habe inzwischen einen (anderen) mit IAL. KM Stand knapp 200tkm. Keine Auffälligkeiten. Abgesehen vom spürbar kleineren Wendekreis braucht das aber kein Mensch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei mir ist jetzt bei knapp 130 tkm der Aktor für die Hinterachslenkung hin. Kostenbeteiligung BMW = 0 (6 Jahre = Alteisen). Kosten ca. 2.000€.
    Der Arbeitsaufwand ist nicht unbedeutend.
    Die Laune sinkt....