Reifenempfehlung 20 Zoll

  • Bin mit meinen zufrieden ..
    Hankook Ventus S1 Evo 245/35/20 + 285/30/20

    Habe ich auch in der Dimension. Ich nehme die nicht mehr.
    Zu laut mit der Zeit, bilden Sägezahn, HA mit Höhenschlag (nicht dramatisch aber dennoch nervig), Nassgrip so lala.
    Das nächte mal einer der beiden: Nexen N Fera oder Michelin PSS :D

  • ich bin ja nicht so der Michelin-Fan, weil ich die einfach sehr teuer finde und der Nassgrip oft etwas kritisiert wird.


    Aber eines muss man denen lassen: An der Haltbarkeit und der Fertigungsqualität (Rundlauf, etc...) gibt es nichts zu kritisieren !!!


    Haben den Primacy HP oder so ähnlich auf unserem S-Max 2.2 TDCi (175 PS, 420 Nm, ca. 1900 kg) in 235 45 18 und die Teile haben nach gut 50.000 km (mit jährlichem Durchwechseln) immer noch knappe 4 mm !!!
    Finde ich beachtlich, das Mäxchen gilt nämlich auch als Reifenfresser.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Bilder hat keiner da ? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, das irgendeine Felge direkt beim ersten Waschstrassenbesuch leidet . Fahre zwar schon immer vorsichtig rein, aber kann ja immer passieren.
    Ich habe gerade gesehen, das z.B. bei der Borbet GTX in 8,5 und 10 x 20 die Kombination 255-35 und 285-30 im Gutachten steht. Da müsste man ja fast auf der sicheren Seite mit sein.

  • Habe jetzt doch 21 Zoll Felgen bestellt. Breyton 9 + 10,5 x 21 GTP Schwarz. Ich möchte jetzt entweder Conti Sportcontact 6 ( die 5 finde ich nicht mehr in 295-25-21 ) oder Yokohama Advan Sport 103 bestellen. Hat da evtl. jemand Bilder auf denen man den Felgenschutz bzw. sieht ?