Probleme mit Bluetooth Telefonie

  • Guten Morgen zusammen,
    irgendwie habe ich seit dem Update auf iOS 10 auf meinem iPhone 6S Plus das Problem, dass relativ häufig beim Versuch ein Gespräch aufzubauen (in den meisten fällen passiert das wenn ich versuche einen Anruf zu tätigen) einfach nur ein kurzes Pfeiffer kommt welches sich wie ne Rückkopplung anhört und dann passiert über die Freisprach nix mehr. Muss dann quasi mit dem Telefon selbst telefonieren, im Display wird das Gespräch angezeigt, es läuft auch die Zeit aber das wars dann auch schon. Hat jemand auch noch das Problem oder gar eine Lösung hierfür?
    LG

  • Tach tach,


    das hatte ich vor ner guten Woche genauso, nachdem das Gespräch aufgebaut war kappte der Wagen die Bluetoothverbindung und das Gespräch war nur noch auf dem Handydisplay zu sehen, aber mit dem Angerufenen sprechen konnte man nicht mehr. Nach dem dritten Versuch startete der Rechner neu :(


    Ab zu BMW, Diagnosegerät dran und gleich gabs ein neues Softwareupdate. Und jetzt läuft wieder alles. (Seit dem weis ich auch was die Lupenfunktion ist, das war automatisch gleich mit aktiviert)


    Tschüß Hickey

  • Mir ist das ganze jetzt am WE sogar beim Musik hören vom iPhone passiert. Beim Wechsel auf einen neuen Titel kam der gleiche Pfeifton und danach war eine Weile stille und dann wurde auf Radio umgeschaltet. Sehr komisch. Weisst Du was da ein Update erhalten hat?

  • Ich war vor kurzem wegen einer anderen Sache bei BMW und habe einfach mal mein Problem angesprochen. Der anfänglichen Ratlosigkeit folgte nach einigem Herumprobieren die Aussage, man könnte das ganze System updaten, hierfür müsste ich aber einen gesonderten Termin vereinbaren weil dies länger dauern würde. Der Mechaniker/ Elektroniker meinte er würde jetzt mal auf verdacht einfach alle Komponenten in der Kette (wahrscheinlich das ganze Entertainment) neu starten und initialisieren, vielleicht würde sich hierdurch Besserung einstellen.... Gesagt getan, seitdem keinerlei Probleme mehr. Scheinbar hatte sich da tatsächlich irgendwas verschluckt was diese sporadischen Probleme verursacht hat.