Beiträge von luckynumber

    Spätestens wenns Dir ein Pleuelstange um die Ohren haut... Leider, ich wollte es nicht glauben obwohl mehrere Leute gesagt hatten ich solle mich von dem Hobel trennen. Hätte ich es nur getan, auf die Art und Weise habe ich jetzt kräftig Federn gelassen.

    Genau so ist es leider, sitzen unter der Ansaugbrücke. Bei der Gelegenheit wurde dann auch festgestellt, dass die Verstellung der Drallklappen schon soviel Spiel hatte und somit brutal gesaut hat... gleich noch ne neue Ansaugbrücke verbaut.

    Richtig. war der 313PS aus dem Profil.
    Hatte mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt, hier wurde mir angeboten das Fahrzeug zu BMW zu bringen und dort auf meine Kosten zerlegen und begutachten zu lassen, dann hätte man vielleicht weiterschauen können ob was geht. Erfolgsaussicht laut Meister bei 5%, kosten für die Aktion etwa 2500 Euro- dieses Angebot habe ich dann ausgeschlagen.
    Service zwar absolut nicht Glückhaft aber nicht bei BMW durchgeführt sondern in Betriebseigener Werkstatt.

    Wir haben den Motor um ehrlich zu sein gar nicht erst weiter zerlegt. Es waren in höhe vom zweiten Zylinder zwei große Löcher im Block, quasi links und rechts raus. Das Pleuel war ab und hatte sich wie es aussieht eben Platz verschafft. Der Ölfilter war komplett mit silbernem Metallabrieb voll. Aufbereiter haben einige abgelehnt, andere erschienen wenig seriös. Wir haben dann mal überschlagen was an neuen bzw. gebrauchten Teilen nötig gewesen wäre, Plus die ganze Arbeit usw... da war es dann leider an der Zeit getrennte Wege zu gehen.
    Alles in allem hatte ich noch bei keinem Auto so viele Schäden bzw. Probleme wie mit dem F11. Nach über 20 Jahren ist es nun zum ersten mal kein Bmw mehr- leider, aber sowas mache ich nicht mehr mit

    Nur um mal noch die Quote zu heben:
    Mein 535xd hat sich auch im November mit nem lauten Knall bei 220km/h verabschiedet. Da war dann soviel im Eimer, dass der Wagen so wie er war verkauft wurde, inkl. zwei großer Löcher im Motorblock usw...
    Richtig traurig was aus der Langlebigkeit der BMW Motor geworden ist.
    Kilometerstand bei Explosion: 189000

    Die Unrichtigkeit scheint in dem Bereich zu sein wollte die Welle vom Motor zu den Drallklappen geht. Habe 180000 auf der Uhr, ich fürchte da wird es recht schlecht aussehen mit sämtlichen Kulanzgeschichten

    Guten morgen zusammen,
    bei mir ist gerade die Ansaugbrücke meines 535xd dabei sich zu verabschieden, nicht die gewohnten Verkokungen sondern eine Unrichtigkeit im Bereich der Drallklappenverstellung die nette Ölpfützen verursacht.
    Momentan würde zwar noch alles funktionieren, allerdings ist der Motor gerade aufgrund eines anderen Probleme zerlegt und nun wäre die Gelegenheit quasi günstig auch dieses Teil zu tauschen. Jetzt meine Frage:
    Habt ihr irgendwie eine Ahnung ob es das Teil nur original von BMW gibt oder ob auch ein Nachbau erhältlich ist, ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass mich die Qualität der originalen nicht wirklich zufriedenstellt.
    Danke für euren Input und liebe Grüße

    Habe bei mir den zweiten Sommer 20 Zoll mit der Kombi 245 und 285 mit Conti Sport Contact (Kein Stern) montiert. Das Fahrprofil liegt schon mit einem überwiegenden Gewicht auf Landstrasse und Autobahnen in den höheren Geschwindigkeiten. Nachdem ich vor kurzem einen Getriebeölwechsel vornehmen habe lassen und dabei quasi eh auch in der Nähe des VTG gearbeitet wird, wurde hier das Öl auch gleich noch mit getauscht. WOHLGEMERKT: Ich hatte auch zuvor keinerlei Probleme. Beim Wechsel habe es laut dem Mechaniker keinerlei Auffälligkeiten im Bezug auf Verschmutzung bzw. Trübung des Öls was ihn offensichtlich bei der Reifenkombi durchaus gewundert hatte.
    Mein pers. Fazit ist auf jeden fall, dass ich diese Kombi jederzeit wieder montieren würde, ich hatte dies auch mit Absicht so ausgewählt weil mir die Differenz bei der offiziellen Kombination mit 245 und 275 eindeutig zu heikel war.