Ansaugbrücke defekt

  • Guten morgen zusammen,
    bei mir ist gerade die Ansaugbrücke meines 535xd dabei sich zu verabschieden, nicht die gewohnten Verkokungen sondern eine Unrichtigkeit im Bereich der Drallklappenverstellung die nette Ölpfützen verursacht.
    Momentan würde zwar noch alles funktionieren, allerdings ist der Motor gerade aufgrund eines anderen Probleme zerlegt und nun wäre die Gelegenheit quasi günstig auch dieses Teil zu tauschen. Jetzt meine Frage:
    Habt ihr irgendwie eine Ahnung ob es das Teil nur original von BMW gibt oder ob auch ein Nachbau erhältlich ist, ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass mich die Qualität der originalen nicht wirklich zufriedenstellt.
    Danke für euren Input und liebe Grüße

  • Wenn beim BMW Händler ist probieren mit Kulanz... Die sind jetzt mehr Ohr als normal wegen diese Rückruf und AGR Cooler - ASB Feuerstellen...


    Ist wirklich ein Riss oder durchgebrannt ?


    Neue ASB ist 1075, Listenpreis....

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • ...glaube nicht dass en Nachbau qualitativ besser sein kann, wer soll den Aufwand auf sich nehmen, sowas in kleinen Stückzahlen zu bauen.


    Hast Du en Bild wo was austritt? Wieviel km hast Du weg?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Die Unrichtigkeit scheint in dem Bereich zu sein wollte die Welle vom Motor zu den Drallklappen geht. Habe 180000 auf der Uhr, ich fürchte da wird es recht schlecht aussehen mit sämtlichen Kulanzgeschichten

  • mh.. also auch die Drallklappen wie beim E60...
    erstmal versuchen mit der Kulanz, auch wenn die nur en Teil übernehmen.. besser als nix...


    gibts vielleicht einen Reparatursatz... :/


    hab beim E60 schon darüber nachgedacht die Führungen aufzubohren und Passhülsen einzupressen... 8:)
    alles besser als ne neue Brücke für 1k€ 8)

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !