Kühlmittelflansch gerissen

  • Hallo zusammen,


    Am samstag Abend auf der Autobahn ging mit die Meldung, Kühlmittel nachprüfen an.
    Auf der Raststätt sah ich dann Kühlwasser auf dem Motor.
    Ich endeckte dann nachdem ich Kühlwasser auffüllte dass es vom Kühlmittelflansch auslief. Der hat tatsächlich einen schönen Riss bekommen.


    Hatte schon jemand damit das Vergnügen gehabt? ?(:/

  • Ja hatte ich auch schon hinter mir, Ersatzteil kostet lächerlich wenig. Was allerdings alles ab musste um das Ding zu tauschen steht auf nem anderen Blatt. Alles nur noch billiger Schrott leider.

  • Genau so ist es leider, sitzen unter der Ansaugbrücke. Bei der Gelegenheit wurde dann auch festgestellt, dass die Verstellung der Drallklappen schon soviel Spiel hatte und somit brutal gesaut hat... gleich noch ne neue Ansaugbrücke verbaut.

  • Wenn man dann ein Vorteil daraus bezieht ist es dann wohl, zwei Fliegen mit einer Klappe... Was hat dir der Spaß dann gekostet?

  • Der Flansch keine zehn Euro, ne neue ansaugbrücke etwas über 1000.
    tolle Leistung wenn so ne Brücke bei 180000 im Eimer ist...