WLAN F11 BMW Con Sia 2 Nachgerüstet aber funktioniert nicht

  • Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben,



    nach langer Zeit melde ich mich wieder :) Hab ja einiges am F11 machen lassen (Fotos folgen bald) u.a. habe ich jetzt auch das BMW Con Sia 2 Modul für WLAN erworben.


    Dieses Modul hat einen Sim Karten Slot und ist ohne Handy Vorbereitung. Genau das was ich wollte.


    Die aktuelle Telefon / Audio Software habe ich direkt über BMW (ca 8Mb) gezogen und (nach langem hin und her mit dem WLAN) auch aktualisiert.


    Leider geht dieses Con Sia 2 WLAN gerät nicht.



    Es passt zu 100% in meinen F11 und war auch vorher, beim Verkäufer in einem F11 verbaut.


    Die Sim Karte hat aktuell 30GB Datenvolumen und ist von der Telekom.



    Das Gerät hat einen WLAN Knopf und einen BT Knopf.


    Ich habe es schon geschafft dass auf meinem S7 das Con Sia 2 angezeigt wird, auch koppelt er. Es zeigt an, WLAN verbunden und dahinter Kein Internet.



    Das WLAN rufe ich unter Einstellungen auf und kann mit der IP mich einloggen wie in einen Router. Dort schaut eigentlich alles gut aus. Der WPA2 oder wie das genau heißt ist der Code, der auf der Rückseite des Con Sia steht, eingetragen. Unter einem Punkt, ich glaube Status, zeigt er mir auch PIN / PUK und so etwas an.



    Aber die Felder sind grau hinterlegt und auch bei enebled (heißt das so ^^) kann ich das nicht aktivieren. Dachte dass hier so die SIM aktiviert wird.


    Leider habe ich keine Beschreibung und auch nach einigen Stunden WEB Suche haben wir nichts gefunden.



    Hat jemand genau so ein gerät verbaut und kann mir etwas Hilfestellung geben?



    Ich wollte ja ein reines WLAN Gerät und nichts mit einer Handyvorbereitung (BMW sagte mir dass das S5 Mini das höchste sei was er mir anbieten kann).



    Viele Grüße


    Heiko

  • Hi Buddy,



    nix, war ein Geschenk von Telekom weil wir einen Neuvertrag gemacht haben.



    ac979



    Sehr geil, ich versuche das heute gleich mal. Will ja nur WLAN im Auto nutzen mit meiner SIM Karte. Das Gerät war für mich teuer genug und hat ja auch 1:1 gepasst.



    Meine Frau war die Tage bei BMW und hat ca 6 Mitarbeiter beschäftigt mit dem Gerät. Keiner konnte ihr helfen. Keiner kannte das Gerät und jeder meinte dass es für den 5er so eines ohne Telefon Snap In nicht gibt. Echt merkwürdig. Vor dem Kauf (habs privat gekauft) habe ich auch bei BMW im anderen Ort angerufen und dort wurde auch gesagt dass es nur einen Snap In gibt der dann das S5 Mini verträgt.



    Das S5 Mini wäre wohl das höchste der Samsung Reihe was er anbieten kann. Aber ich will ja nicht telefonieren (mach ich ja schon über mein S7 mit Bluetooth) sondern nur WLAN im Auto nutzen wenn ich unterwegs bin.



    Hoffe es klappt mit deiner Anleitung.

  • Bei mir hat die Kopplung mit einem Navigation Professional (CIC) nun auch geklappt.


    Man muss den Bluetooth Taster 3-5 Sek drücken, bis der Adapter einen Piepton von sich gibt.
    Währenddessen muss die Seite im Navi offen sein, bei der auf ein neues Gerät gewartet wird (Im Hauptmenü auf Telefon->Bluetooth. Dort ein neues Gerät hinzufügen)


    Ich habe jetzt mein Galaxy S7 und mein CON-SIA2 gleichzeitig mit dem Boardcomputer verbunden.
    Telefonie und Internet läuft über den CON-SIA2, Bluetooth Audio über das Handy (welches zusätzlich noch über WLAN mit dem CON-SIA2 verbunden sein kann)



    Gruss
    Paste2k