Multimedia IPhone 6s

  • Hallo zusammen,


    vor zwei Tagen habe ich mir einen 520D F11 Baujahr 11/2013 geholt. Bin vom Auto völlig begeistert. Allerdings bin ich mit der Kopplung mit dem Handy über BT überhaupt nicht zufrieden. Ich habe ein IPhone 6s. Die Kopplung hat auf Anhieb funktiert, allerdings kann ich damit dann nur die Telefonfunktion nutzen. Es wird mir keine Audiomöglichkeit angezeigt. Auch wenn ich die USB Buchse in der Mittelkonsole nutze, wird das Handy nicht erkannt. Das Auto hat das Navi Business.
    Mein alter Skoda von 2010 konnte es da besser. Handy in der Hosentasche und über BT Musik vom Iphone gehört.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Update etc.?
    Über die Homepage von BMW wird auch nur die Möglichkeit der Telefonfunktion angezeigt. Das kann doch nicht sein, bei einem Auto in dieses Preisklasse.

  • Hallo,


    dir fehlt die Ausstattung "erweiterte Anbindung Smartphone", dein Fahrzeug wird somit über die Sonderausstattung 6NH verfügen.
    Mit Glück kann die fehlende Ausstattung durch codieren aktiviert werden, Voraussetzung dazu ist eine verbaute Combox im Fahrzeug (Details findest du mit der Forensuche).



    Thorsten

  • Vielen Dank für die Antwort. Musste aber erst mal schauen, was mein Auto für eine Ausstattung hat.


    6NH habe ich nicht gefunden. Was bedeutet dies?


    Ich habe folgendes gefunden für mein Auto (nur mi 6 beginnend):


    6AC intel. Notruf


    6AE Teleservice


    6VB Steuerung Infotainment


    6WA Instrumentenk. mit erw. Umf.


    606 Navi Business


    610 HUD


    676 Hifi Lautsp.


    698 Area Code 2

  • :) Kann man das selbst machen mit der Bimmer App?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ...gute Frage, finde es heraus und gib uns Feedback. :)
    Denn die Bimmer App und deren Leistungsumfang ist mir unbekannt, nutze dazu lieber noch ein OBD -> Netzwerkkabel in Verbindung mit Notebook und der passenden Software.



    Thorsten