• Hallo Leute,bislang war ich stolzer Besitzer eines E350 CGi mit 299PS.Habe ich vorige Woche verkauft,da meine Frau um keinen Preis d.W.damit fahren wollte.Bislang hatte Sie einen 330d gefahre.Also habe ich Samstag einen 530d aus 12/2011 mit einer Laufleistung von 175.000km.Head-up Display und viel anderes Spielzeug,gekauft.Begeistert wie ich beim Anblick des F11war( Optik)habe ich wesentliche Dinge beim Kauf übersehen.Das Seviceheft habe ich mir erst zu Hause angesehen.Der letzte Eintrag stammt hier von 2014 bei km99818. Bei dem Fahrzeugbrief handelt es sich offensichtlich um die zweite Ausführung.Ergo mir sind bei dem Kauf eine Reihe von Fehler unterlaufen.Jetzt stellt sich die Frage,in de sauren Apfel zu beisen,das Risiko ei ngehen,oder das Auto zurückgeben :(

  • Was für Dinge hast du denn übersehen? Und was meinst du mit zweiter Ausführung - ein LCI wird es nicht sein auch wenn du vielleicht den 258 PS Motor hast... 8|

  • Auf welcher rechlichen Grundlage willst das Auto zurückgeben?

    Das wuerde mich jetzt auch mal interessieren.


    @TE
    Wo hast du das Fahrzeug gekauft ?
    Niederlassung, Haendler oder von privat ?


    Wenn du mal lieb und nett bei einem BMW Haendler nachfragst, sagt der dir vielleicht die Reparaturhistorie deines KFZ und kannst dann dein Schluesse daraus ziehen.Falls die Werkstatt das nicht machen moechte ... es gibt einige Leute, die solche Auskuenfte gegen eine kleine Gebuehr ebenfalls geben koennen.