Beiträge von valec82

    Herzlich Willkommen!


    Also das Lenkrad ist ein Traum :P gefällt mir extrem gut und sieht auch schön dick der Kranz aus. :up:


    Bei den Felgen finde ich die HA auch etwas weit rausstehen - sind die so eingetragen am Fahrzeug? Bei meinem stehen die gefühlt weniger raus und der TÜV hats ich verweigert mit meinen Breyton.

    So wie die Felgen rausstehen, kann das auch nichts werden.

    Welche ET haben die Felgen?

    Laß den mal verschrenken, dann ist da nichts mehr freigängig. 8:)


    Also die 10 x 20 H2 Felge auf der Hinterachse müsste eine ET von 46 haben.


    Kannst mal sehen ich finde das steht nicht so extrem heraus, wenn man am Auto direkt steht. :saint:


    Aber was ich eben nicht verstehe ist, dass nichts weiter bemängelt wurde. Auch eben nichts bzgl. Freigang oder so :/ Man wäre Seitens des TÜVs damit zufrieden, wenn ich mir diese Kunststoffradhauserweiterung an die Radhäuser kleben würde - dann würde ich die Abnahme bekommen ???


    Wo ist da der Sinn? Meine wenn es technisch ein Problem gibt und/ oder mechanisch das eben nicht passt - dann kann doch einfach eine Kunststofflippe vereinfacht nicht die Lösung sein? Man sagte mir der überstehende Bereich müsste abgedeckt sein :/


    Wie meinst Du das mit dem verschränken an der Hinterachse?

    Hallo,


    ich habe vor auf meinem F11 - ein 530d mit M-Paket ab Werk ansonsten aber keine Veränderungen mehr am Fahrwerk oder so - Breyton Spirit R in 20" zu fahren im Sommer. Soweit mein Plan, hatte den Wagen heute bei meiner Werkstatt abgegeben zur erforderlichen TÜV Einzelabnahme der Räder am F11.


    Ergebnis - keine Abnahme! X(


    Der nette TÜV Prüfer ist der Auffassung, dass die Breyton an der Hinterachse zu weit (ca. 3-4 mm) herausstehen. :rolleyes:


    Es handelt sich dabei um Breyton Spirit R 8,5 x 20 ET 35 an der Vorderachse und 10 x 20 H2 an der Hinterachse und es wurden auch keine Spurplatten oder Ähnliches verbaut. Auf der bemängelten Hinterachse sind aktuell Falken FK510 in 275/30ZR20 montiert.


    Leider bin ich in der Thematik Felgen/ Reifen nicht so zu Hause. Verkauft wurden mir die Räder als aboslut problemlos fahrbar auf dem F11. Meine Werkstatt spricht aber nun von Ziehen der Radläufe oder bekleben mit Verbreiterungen? <X<X<X


    Kann hier mir ein wenig Unterstützung geben und vielleicht mir Argumente nennen, damit ich eine adäquate Lösung mit den Breyton am F11 erhalte oder aber zumindest verstehen kann warum dies nicht möglich sein wird?! :/


    Ich sehe schon das die ein wenig drüberstehen, aber je nach Winkel fällt das auch gar nicht wirklich auf? Es schleift nichts und es ist Alles absolut freigängig. Fahre nun seit Jahren verschiedene BMW´s auch mit Zubehörfelgen und da gab es bislang nie Probleme mit einer Abnahme.


    Vielen Dank :thumbup:

    Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht? Ich finde den 4er sehr schick und hätte ihn mir fast gekauft, er stand quasi schon in meiner Garage. Leider halt schon recht eng innen, zumindest für mein Raumgefühl.

    Mhh, hatte ja gesagt ich würde den 4er dem E93 vorziehen. Von daher keine schlechten Erfahrungen gesammelt. 8)

    Z4 nicht möglich ... muß schon uneingeschränkt alltagstauglich sein.

    Also verstehe ich das richtiig, dass es schon irgendwo der Dailydriver ist?



    Also sollte vier Sitze bieten? Markentechnisch bist Du scheinbar ja nicht ganz festgelegt. :whistling:


    • Mini Cooper S/ JCW
    • Ford Mustang
    • BMW 4er (F33) finde ich von der Form her gefälliger als den E93


    Also bei uns im Fuhrpark habe ich ein schönes 3. Hand E36 Cabrio als 328i :love: auch da denke ich ab und an, ob ich das nicht ersetzten sollte. Aber wenn ich dann mal in den neueren Fahrzeugen ne Runde drehe - konnte mich kein Gesamtpaket flashen :huh: Aber bei mir ist das Cabrio auch nur als Hobby und bei wirklich sonnigen und trockenen Wetter ne Wahl.

    aso, ich dachte Du wüsstest es :) Bin sicher, dass uns die Profi wie Cabrio_Fan kompetent Auskunft geben werden... :) Ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema Navi-Upgrade und Apple Carplay und weiss, dass ich das unbedingt haben möchte...

    Mir geht es da wie Dir... :rolleyes: und meistens fehlt mir einfach auch die Zeit, um mich da intensiver mit zu beschäftigen, leider :wacko: Aber durch Zufall bin auch den Thread gestoßen 8o

    wenn dem effektiv so ist, dann müsste kein Rechner/Controlleinheit getauscht werden sondern nur das Display? Wäre ja viel günstiger also die BMW Original-Lösung...

    Eben und es würde eine "Modernisierung" stattfinden OHNE das man auf bisherige Funktionen verzichten müsste?! Also wenn ich das richtig verstanden habe... Somit könnte ich meinen F11 aus 2011 deutlich aufwerten und das zu einem akzeptablen Kurs...

    Und wenn Du nicht den ganzen Kram mit Zoll, etc. willst (kann gut gehen oder eben auch nicht, von Garantie ganz zu schweigen) kaufst Du einfach in Europe.


    Ich habe meins hier bestellt bzw. gekauft

    Dort wird nur das Display quasi ausgetauscht und mittels Stecker kommt man auf das OEM System, so dass man die bisherigen Daten abgreifen kann und durch das Display zusätzlich einen Mehrwert hat? :huh:8:)