Lautes Brummen / Dröhnen / Vibrieren im Innenraum

  • Hallo zusammen,


    bei meinem BMW 530d xDrive Touring (Baujahr 2014) habe ich das Problem, dass er im Leerlauf im Innenraum (also im Fahrer- und Beifahrerbereich) sehr laut und unangenehm am "Brummen" ist. Es ist kein Klackern oder ähnliches, es ist einfach ein etwas zu lautes Vibrieren / Dröhnen / Brummen des Motors? Dieses Problem habe ich eben nur im Leerlauf. Sobald ich Gas gebe, hört sich alles wieder ganz normal an. Ich glaube nicht, dass es am 6-Zylinder liegt, denn dafür ist das Dröhnen einfach zu laut.


    Hat jemand gleiches Problem gehabt bzw. kann hier weiterhelfen? In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Vielen Dank schon mal vorab.

  • Welche Garantie hast du denn? Alle Garantien bis auf die orig Euro+ sind ein Witz
    Die Erhöhung der Leerlaufdrehzahl wäre die einfachste/ billigste Lösung gegenüber dem Tausch.

  • Wann hast gekauft?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vor 2 Monaten. Also noch knapp 2 Jahre Garantie.

    Sch... auf die Garantie. Du hast Gewährleistung. Ab zum Händler. Die sollen das richten. Ich tippe auch auf Motorlager.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?