Start-Stop Automatik kann Getriebeschaden verursachen

  • einfach auf dauer AUS codieren lassen... fertsch

    Mit der Bimmer Code App und dem Adapter


    https://www.amazon.de/gp/produ…4a84a40b8627424cacfaa818a (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    lässt sich das ganze selbst erledigen oder ? Ist es hilfreich sich sowas zu zu legen ?

  • Ganz aus ist es nicht. Der StartStopp Taster merkt sich den letzten Zustand (an/aus).


    Ich weiß nicht ob man einfach die Schaltschwelle wie zum Beispiel min. Temperatur hoch setzen kann, um ein ausschalten des Motors zu verhindern.


    Geht mit Bimmercode.

  • Klar geht das mit IMMER aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß, dass Carly großer Mist sein soll aber ein Bekannter hat mir damit vor Jahren Start Stopp rausgenommen (einziger Einsatz von Carly). Ist seitdem für immer aus, trotz aktueller Softwareupdates bei BMW und hat bisher auch keine anderen Probleme verursacht. Mein Freundlicher sagte mir, dass man vor einigen Jahren noch Codes kaufen konnte, damit sie das rausprogrammieren, ist Ihnen aber seit einiger Zeit verboten.

  • Das stimmt. Zum Thema Haltbarkeit: wir haben bei uns Fahrzeuge stehen, die über 3 Monate nichts anderes tun als MSA Starts und Stops. 24 Stunden am Tag. Was soll ich sagen, es funzt.

  • Deaktivieren! Zu Sachen, die dadurch kaputt gehen können, kann ich nichts sagen, mich hat der Quatsch einfach nur genervt und bis auf sehr wenige Situationen war es auch nicht nötig, dass der Motor für wenige Sekunden ausschaltet.

  • Und mit diesen Steckern und der Bimmer APP macht man auch nichts kaputt oder ? Ist quasi auch für "doofe" zu Bedienen. Laut Video ist das ja sehr einfach !