Start-Stop Automatik kann Getriebeschaden verursachen

  • Drückt doch einfach nach jedem Starten den Knopf zur Deaktivierung - und gut ist.
    Ich schalte die SSA gelegentlich sogar wieder an, z. B. bei längeren Ampelstopps oder auch am Bahnübergang.
    Bei zähfließendem Verkehr hingegen bleibt sie aus. Dann habe ich doch etwas Angst ums Material, auch wenn ich weiß, dass eigentlich nichts passieren kann.


  • Wolltest du dir nicht ein anderes Auto zulegen ....

    Ein kluger Politiker (ja damals gabs das noch) sagte mal vor langer Zeit (in einem anderen Zusammenhang) ... solange man kein sauberers Wasser hat kann man das alte dreckige nicht wegschütten ...


    Quizfrage für heute ... an die schlauen Würste die sich gern allwissend aufblasen ... wer sagte das und warum :?:


    ps. : Der Gewinner darf mein 50d abkaufen ... aber der Motor bleibt frei hier :P

  • Schon interessant zu lesen, was du meinst das ich lese und wo mein Horizont in deinen Augen zu sein scheint. Woher diese Erkenntnis ?
    Wolltest du dir nicht ein anderes Auto zulegen und BMW endlich den Ruecken kehren ?Du bist so dermassen unzufrieden mit allem und nur am noergeln. Ich habe fast den Eindruck, dass du nur noch hier bist, um der BMW fahrenden Gesellschaft deine, oftmals in meinen Augen seltsamen Lebensweisheiten ungefragt aufzuschwatzen.


    € Bei deinem Link zu Springer Professional kommt so ganz spontan in mir der Gedanke hoch, dass die zum Springer Verlag gehoeren koennten. Dann waere dein Ratschlag an mich, nicht mehr Bild zu lesen ziemlich ungeschickt, oder ? :D

    Ob man sich nun eine anderes Fahrzeug zulegt, die BMW Gurke nur noch als 2. Wagen auf dem Hof stehen hat, kann dir ja ziemlich piepe sein. In meinem Fall sagt meine Frau immer: Ich kann mir das leisten.


    Bleibt halt nur das Argument, dass die Technik nix taugt und die Befürchtung, dass die Mühle nach ein paar hundert KM wieder wegen irgendwas liegenbleibt. Ich fahre mit meinem BMW kaum mehr weiter als 100km, da komm ich dann noch mit dem Taxi nach Hause.

  • Ob man sich nun eine anderes Fahrzeug zulegt, die BMW Gurke nur noch als 2. Wagen auf dem Hof stehen hat, kann dir ja ziemlich piepe sein. In meinem Fall sagt meine Frau immer: Ich kann mir das leisten.

    Was meine Frau sagt und zur wiederfahrenen Erlebiswelt mit dem F1x darf ich hier nicht sagen ... wär zu brutal für manchen ... nicht das dadurch noch ein Leser suizidal wird. X/

  • Wenn man so manche Threads liest, frage ich mich doch, warum so einige Schwachköpfe überhaupt BMW fahren und ihren Mist hier zum besten geben. Ich spreche nun extra niemanden mit Namen an, die Richtigen wissen schon, wer gemeint ist. Erfahrungsaustausch und gegenseitige Ratschläge zu den gefahrenen Autos sind super, die ewige Kotzerei gegen die Marke ist einfach nur zum Kotzen. Wie schon mal gesagt, einfach die Marke und das Forum wechseln und der gegenseitige Erfahrungsaustausch wird schon dadurch enorm bereichert. Manche hören sich an, als würden sie gezwungen, BMW zu fahren.

  • Ob man sich nun eine anderes Fahrzeug zulegt, die BMW Gurke nur noch als 2. Wagen auf dem Hof stehen hat, kann dir ja ziemlich piepe sein.


    Du kannst beruhigt sein. Es ist mir, gerade bei dir, sowas von egal was du faehrst. Was mir aber nicht ganz egal ist, ist die Tatsache, wie @Mario auch bereits schrieb, immer von den gleichen Leuten ewig den selben Muell zu lesen wie kacke doch BMW ist. Wenn mir mein Auto so auf den Sack gehen wuerde, dass ich nur noch Kurztrips mache um nicht irgendwo im nirgendwo zu stranden, haette ich wenigstens die Eier in der Hose die Karre zu verschrotten.

  • Bleibt halt nur das Argument, dass die Technik nix taugt und die Befürchtung, dass die Mühle nach ein paar hundert KM wieder wegen irgendwas liegenbleibt. Ich fahre mit meinem BMW kaum mehr weiter als 100km, da komm ich dann noch mit dem Taxi nach Hause.

    Dasn spruch, oder?

  • Wenn man so manche Threads liest, frage ich mich doch, warum so einige Schwachköpfe überhaupt BMW fahren und ihren Mist hier zum besten geben. Ich spreche nun extra niemanden mit Namen an, die Richtigen wissen schon, wer gemeint ist. Erfahrungsaustausch und gegenseitige Ratschläge zu den gefahrenen Autos sind super, die ewige Kotzerei gegen die Marke ist einfach nur zum Kotzen. Wie schon mal gesagt, einfach die Marke und das Forum wechseln und der gegenseitige Erfahrungsaustausch wird schon dadurch enorm bereichert. Manche hören sich an, als würden sie gezwungen, BMW zu fahren.

    :up::up::up: Absolut richtig, das grenzt an paraneuer hier bei manchem hier und nervt wenn jeder thread duch so einen Scheixxx in eine andere Richtung geht..

  • Wenn man so manche Threads liest, frage ich mich doch, warum so einige Schwachköpfe überhaupt BMW fahren und ihren Mist hier zum besten geben. Ich spreche nun extra niemanden mit Namen an, die Richtigen wissen schon, wer gemeint ist. Erfahrungsaustausch und gegenseitige Ratschläge zu den gefahrenen Autos sind super, die ewige Kotzerei gegen die Marke ist einfach nur zum Kotzen. Wie schon mal gesagt, einfach die Marke und das Forum wechseln und der gegenseitige Erfahrungsaustausch wird schon dadurch enorm bereichert. Manche hören sich an, als würden sie gezwungen, BMW zu fahren.

    Du solltest mal die Forenregeln lesen und bischen was über Netiquette lesen bevor man andere, vielleicht erfahrener Forenuser mit "Schwachkopf" betitelt, wer immer auch gemeint ist.


    Es sind auch Leute im Internet unterwegs, die durch jahrzente lange Erfahrung mit einem Autotyp vermulich schon Erfahrungen machten, wo so mancher anderer vielleicht noch mit dem Dreirad durch die Grünanlagen gestrampelt ist.


    Mir tut es als treuer und extrem leidensfähiger BMW Fahrer auch leid, dass der Hersteller schon lange hinter die Fiat und Chrysler Pannenstatistk gefallen ist und zwar mit heftigen Abstand.


    Auch wenn einige über BMW gerne herziehen wurde dabei niemand persönlich oder beleidigend. Das hat auch etwas mit Erziehung, Respekt und Anstand zu tun.


    Also - einfach mal krägtig durch die Hose atmen.

  • Ich denke, du weißt, dass du gerade Unsinn geschrieben hast. Aber egal, ich musste das nur mal loswerden, weil es mich maßlos ärgert. Es soll nun aber auch gut sein, denn der Thread ist zu einem anderen Thema eröffnet worden. Falls es weiteren Gesprächsbedarf geben sollte, kann man ja auch einen Thread zum Auskotzen anlegen.
    Gruß