Launch Control aktivieren möglich 06/2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Launch Control aktivieren möglich 06/2013

      Hallo,

      kann der M550D Baujahr 06/2013 mit der 8 Gang Sportautom. Launch Control?

      Ab 07/2013 wurde das LC ja freigeschalten von BMW, ist es möglich das LC im PRE LCI 06/2013 frei zu schalten?
      Oder fehlt hier Technisch auch was?

      Kann die 8 Gang Sportautomatik Segeln?
      Da habe ich mal was über die Zusatzausstattung / Elektrische Ölpumpe im Getriebe gelesen.
      Auch erst ab 07/2013 möglich?


      Vorteile ?
      Nachteil ?

      Vielleicht hat da jemand ein paar Technische Infos?

      sorry bitte zum Thema Getriebe verschieben.

      Danke
      LG

      ""
    • Getriebe im LCI ist ein anderes, sprich "Segeln" ist nicht einfach ne Codierung, oder ein Flash.

      Für die Launch Control müssen sich unsere Codier-Profis melden :D

    • Ja, LC lässt sich beim 06/13 codieren.

      Vorteil: Spass!
      Nachteil: Belastung des Antriebsstrangs

      Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • Ok Danke für die Infos,

      ....nachdem selbst auch Techniker / Entwickler keine Freude mit dem Launch Control habe lasse ich das!
      Brauche ich nicht wirklich.
      Besser schonenn da 740 NM äh schon genug am Strag anreissen.

      Segeln:
      Dachte ich mir, also fehlt die Elektrische Ölpumpe im Getriebe bis 06/2013.
      Woran kann man das erkennen?


      LG

    • ANZEIGE