Junction Box defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junction Box defekt?

      Hallo Zusammen,

      seit heute funktioniert meine IHKA nicht mehr . Es handelt sich um die 4 Zonen Variante bei einem 530d BJ 2014.
      Ich war dann kurzerhand bei Pitstop um das System neu befüllen lassen uns es haben nur 30 g gefehlt. Also Raus -> 820g, Rein 850g....also undicht ist die Klima schonmal nicht. Der Klimakompressor springt leider nicht an wenn der Motor läuft.

      Jetzt habe ich beim Auslesen festgestellt, dass mehrere Steuergeräte im Zusammenhang mit der JBE einen Fehler melden.
      Ich habe mal meinen ganzen Fehlerspeicher ausgelsen und angehängt. Seltsam ist, dass meine Sitheizung auch nicht geht (müsste von Junction nBox kommen, da Sitzmodul nur auf der Fahrerseite, da Sportsitz mit Memory verbaut) .

      Kann mir hier bitte jemand helfen? Ichn bin am Verzweifeln...............komisch ist auch, dass das JBE angeblich nicht kodiert ist? :-/

      ""
      Dateien
      • fehler.PNG

        (75,49 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Danke für deine Antwort, ich habe nur Bimmerlink und habe seit ewigkeiten nichts kodiert, hab damals mit E-sys Start Stop auf den letzten Wert gesetzt.

      Kann es sein, dass sich das Steuergerät durch Batteriespannungsschwankungen "hängenbleiben" kann?

      Wie sollte ich vorgehen ? Mit E-Sys auf Werrk zurücksetzen?

    • Also meine batterie war jetzt 2h abgeklemmt und es hat nix gebracht.......

      ich hab ewigkeiten e-*** nicht mehr benutzt, kannst du mir vielleicht per PN erklären wie ich da nochmal vorgehen muss?
      wäre supi. Vielen Dank

    • ESYS verbinden => FA lesen => FA aktivieren => ECU lesen => JBBFE mit der linken Maustaste anwählen => In E-SYS halb rechts auf "CAFD ermitteln" => CAFD mit höchsten iLevel auswählen => OK klicken

      JBBFE => mit rechter Maustaste anwählen und im Menü "codieren"auswählen.

      Das sollte es gewesen sein.

    • user_530d schrieb:

      ESYS verbinden => FA lesen => FA aktivieren => ECU lesen => JBBFE mit der linken Maustaste anwählen => In E-SYS halb rechts auf "CAFD ermitteln" => CAFD mit höchsten iLevel auswählen => OK klicken

      JBBFE => mit rechter Maustaste anwählen und im Menü "codieren"auswählen.

      Das sollte es gewesen sein.
      Habs versucht leider lässt sich das JBBF nicht auswählen, quasi kann man gar ncihts machen . Hab dir mal n Bild gemacht....
      Dateien
      • 1.PNG

        (63,37 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Für alle hier nochmal zur Info, bitte E-SYS 3.28.x nicht benutzen. Diese Version hat schwerwiegende Bug's.
      Wie an den Screenshots erkennbar, z.B. das keine CAFD zugewiesen werden kann, obwohl alles richtig installiert ist.

    • ANZEIGE