"Rosi" - Born 31.10.2014

  • Noch so ein Oberösterreicher @530Hans

    Ursprünglich aus Frankenburg am Hausruck, um genau zu sein ;)



    Und den LED´s kann ich nur zustimmen. Hatte diese auch in meinem 5er und die waren der Hammer - das blendfreie Fernlicht ist das Beste überhaupt, auch wenn dieses bei den adaptiven Xenon auch erhältlich ist.

  • @daniel.eder,


    ich vermute bei Selective-Beam den adaptiven Fernlichtassistent, der den Gegenverkehr ausblenden kann? Den hat der LCI doch bei Xenon und Fernlichtassistent auch :D
    Aber bzgl. der Optik gebe ich dir Recht! :)

  • Ah "Nachbarkaff", also :D
    Meine Familie kommt usprünglich aus Vöcklamarkt - mütterlicher seits.



    @daniel.eder,


    ich vermute bei Selective-Beam den adaptiven Fernlichtassistent, der den Gegenverkehr ausblenden kann? Den hat der LCI doch bei Xenon und Fernlichtassistent auch :D
    Aber bzgl. der Optik gebe ich dir Recht! :)

    Hab das adapt. Kurvenlicht in der Ausstattungsliste überlesen... :(

  • Das ist ja die ärgste Familie hier...ist meine Mutter auch in dem Forum angemeldet oder was kommt noch? :D


    530Hans, hattest du vor nicht allzulanger Zeit mal deinen bei Autoscout. oder willhaben inseriert? Kann das sein?




    Genau, ich hab die SA adaptives Kurvenlicht und damit können meine Xenon-SW sich in die Kurve mitbewegen, bei Abbiegungen das Kurvenlicht einschalten und vor allem den vorausfahrenden und entgegenkommenden Verkehr ausblenden. Das klappt auch echt gut, nachdem es nun endlich mal klappt. Gerade in den derzeitigen Nebelphasen erkennt man das echt super. Da mag ich bei Gelegenheit auch noch ein Video mit der GoPro davon machen.
    Die LED werden vor allem heller und besser leuchten und beim Fernlichtassistenten noch präziser den anderen Verkehr maskieren und ausblenden können, der Mehrwert steht jedoch nicht für den Preis - auch wenn sie optisch besser aussehen. Hatte einen 3er GT als Leihwagen mit LED, aber nicht adaptiv sondern nur Fernlicht On / Off und würde zwischen diesen beiden persönlich die blendfreien Xenons präferieren.

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • @cpdp


    genau, hatte meinen auf den einschlägigen Portalen Ende April inseriert.
    Ich Trauere ihm noch stark hinterher.
    Nächstes Jahr gibts dann zu meinem jetzigen Fahrzeug wieder eine Limousine. Entweder 7 oder 5er aus der G Generation.
    Oder Alpina. Mal schauen :)

  • G30 kann ich wärmstens empfehlen, läuft auch mit 10.000km noch wie neu :D


    wobei du @cpdp nicht übersehen darfst, dass die adaptiven LEDs komplett anders aussehen als die Standard-LED im F34. Die sind optisch ja näher an Xenon.
    Verstehe aber auch wenn dir das umrüsten zu teuer ist, zumal du ja schon quasi alle Lichtfeatures hast.

  • @530Hans


    Hui, du hast ja die Limousine und wohnst mittlerweile in D :D Da war's dann wohl nicht deiner, den ich da bei meiner Suche gesehen hab...
    Aber einen sehr schicken F10 hattest du! Um die Zierleisten beneid ich dich - die würden wohl aber bei meiner schwarzen Innenausstattung das ganze zu dunkel machen. Dass die Akzentleiste unten in Hochglanz Chrom ist, steigert die Wertanmutung des Interieurs jedenfalls um ein Vielfaches, wie ich finde.

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!