Das ist, soweit ich mich noch recht entsinne, ein Gasdruckdämpfer.
Beiträge von 530Hans
-
-
Auszug aus dem TIS:
ZitatDas VTG-Steuergerät regelt das Sperrmoment an der Lamellenkupplung im Verteilergetriebe abhängig von folgenden Faktoren:
- Anforderung über benötigtes Sperrmoment (kommt vom DSC-Steuergerät).
- Zustand des Getriebeöls (berechnet im VTG-Steuergerät).
- Verschleiß an der Lamellenkupplung (berechnet im VTG-Steuergerät).
- Belastung des Stellmotors (berechnet im VTG-Steuergerät).
- Getriebeöltemperatur (berechnet im VTG-Steuergerät).
Ich denke, dass sich der Allrad in dem Moment voll zuschaltet, um mit so wenig Schlupf wie möglich (los-)fahren zu können.
-
Wenn man nix drann ändert läuft Allrad doch immer mit wenn man keine 180 fährt.
xDrive ist kein permanenter Allrad, auch wenn BMW dies damals so kommuniziert hatte.
Wenn die Leistung nicht gefordert wird, ist man dauerhaft mit Hinterradantrieb unterwegs.
Hatten das Thema erst im 1erforum, dort behauptete auch jemand, es handelt sich beim xDrive um ein permanentes Allradsystem.
-
Ein iPad würde es genauso tun. Gibts auch schon für halbwegs schmales Geld.
-
Weiß einer vielleicht ob ich das Auto auch ohne Airbag wieder a die Batterie anklemmen kann und ob die Fehlermeldung nach einem anklemmen Airbags wider verschwindet?
Kannst du natürlich wie du eventuell schon rausgefunden hast. Es leuchtet dauerhaft der Fehler „Rückhaltesystem Fahrer“ auf und Airbagfehler müssen selbst nach wieder angeschlossenen Airbag aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden, weil kritischer Eintrag.
Was ich noch vergessen habe zu sagen.
Diese "Blende" wo das m logo drauf klebt ist sogar mit einer Art Leder überzogen.
Das ist auch beim originalen Lenkrad so. Das ist die Designspange der M Modelle, diese ist auch werksseitig mit Leder überzogen. Die normale M Sport Designspange ist in einfachen Kunststoff gehalten.
-
Saftiger Aufschlag, wenn man bedenkt was die Dinger direkt aus China kosten:
Black Car Multi-function Steering Wheel Control Knob Button For BMW 3 4 5 GT 6 7 Series F30 F35 F34 F36 F10 F11 F12 F07 F01 F02 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comwww.aliexpress.us -
Da meine Frage hier perfekt zum thread passt. Hab mir einen idrive in Keramik geholt gebraucht, aber die Pfeile leuchten nicht? Verkäufer meinte jetzt original von Werk bei Keramik sind die nicht beleuchtet , stimmt das?
Beim Keramikcontroller leuchten die Pfeile nicht, das ist korrekt.
-
Allein die .top Domain schreit schon nach Scam.
-
Auf die Grafik würde ich mich nicht verlassen; die dienen in erster Linie nur zur Veranschaulichung.
-
Beim M Lenkrad ist dieser mit einer Metallklammer befestigt.