Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kurze Frage: mein F11 wollte im Oktober 2023 zum Service. Da ich im Oktober 2023 zum ersten Mal Vater geworden bin und ich den F11 im Winter gar nicht nutze, habe ich nun die Befürchtung, dass in der Service Historie ein gelbes „OK“ oder sogar ein rotes „!“ leuchten wird.


    Den Service wollte ich nun zeitnah in einer BMW Niederlassung machen lassen. Bekomme ich dann trotzdem noch ein grünes „OK“, nach dem erledigten Service, obwohl ich den Service überzogen haben??

  • Glaube kaum dass das grün wird.

    Habe bei meinem auch einen gelben Eintrag wegen TÜV/ASU, obwohl der einzige Vorbesitzer immer bei BMW zum Service war.

    Ok, dann ist es offenbar persönliches Pech, dass ich es nicht noch schnelle im letzten Jahr vor der Einwinterung erledigt haben.


    Selbst wenn es nun ein gelber Eintrag werden wird, kann ein potentieller Kaufinteressent immer noch sehen, dass ich regelmäßig beim Service gewesen bin.

  • Servus zusammen,


    Injektor + Zündspule Zylinder 6 kam neu (Injektor BMW Index 11, Delphi Spule) und der NOX Sensor wurde durch NOXEM ersetzt. Injektor angelernt und Adaptionen gelöscht und der Dicke lief wieder super (ca. 600km) mit gut 1l weniger Verbrauch.


    Gestern lief er im kalten leider wieder unrund und hat einmal die MKL geworfen. Fehlerspeicher wirft aus:

    - 119208 Fuel low-sensor pressure sensor signal, fixed

    Laut ISTA wirft er auch wieder Missfires (vorallem auf Zylinder 6).


    Dieser lies sich kalt nicht löschen und kam auch bei Zündung an wieder neu. Nach Warmlauf lief er wieder komplett sauber und ich konnte den Fehler löschen. Zündkerzen konnte ich noch nicht tauschen - 14er Nuss mit Winkel ist gekommen und 6 neue NGK Kerzen liegen auch schon hier. Dann kann ich auch das Kerzenbild begutachten.


    Das Web hilft mir hier leider nicht weiter - hat jemand von euch einen Plan was der Fehler bedeuten kann?


    Viele Dank bereits!


    Greetz

    Manuel