Tatsächlich ist der Preisunterschied auch hier in Italien wirklich minimal.
Beiträge von rodger
-
-
Wieso gehen?
Du wolltest doch mit HVO fahren 😉
Ja, ich möchte reines HVO ausprobieren, aber wie ich bereits gesagt habe, mache ich mir Sorgen um die Dichtungsbeständigkeit bei diesem nicht-fossilen Dieselkraftstoff. Aber ihr habt ja bereits gesagt, dass ich
-
Super, Leute, dann kann ich beruhigt gehen.
-
Der Verbrauch ist nicht gestiegen. Seit ich das Tanke ist sogar die Anzeige für die etwartbaren Kilometer von 650 auf 750 geklettert.
Keine Ahnung warum das jetzt mehr ist. Liegt vielleicht am Gasfuß, der ist wohl jetzt leichter und drückt nicht mehr so aufs Pedal 😀
Wie ich finde ist auch die Laufruhe damit besser geworden.
Ich denke für den Motor ist das Zeug besser als der Diesel aus Erdöl.
Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen … wie sieht es mit der Haltbarkeit der Dichtungen bei Verwendung von HVO aus?
-
Was für eine tolle Nachricht… Ich hoffe, dass es bei mir genauso läuft!
Ich werde dir Bescheid geben.

-
Perfekt, dann werde ich dieses Abenteuer auch in Angriff nehmen … Ich habe gehört, dass der Verbrauch dadurch etwas steigt, aber es lohnt sich, es auszuprobieren.
-
Buonasera, posso riempire il mio 525d 6l con HVO puro, o questo potrebbe causare problemi?
Grazie
-
Sobald ich zwei Minuten Zeit habe, versuche ich, diese Codierung vorzunehmen; wir haben dieselbe

-
Seit 32.159Km und ohne Probleme.
Ich habe denselben Motor wie du, aber ich habe mich immer gescheut, ihn zu benutzen... Meinst du, es ist an der Zeit, Mut zu fassen?
-
beim F10 musst es mit der Diagnose machen, und das Lenkrad im schnecken Tempo zu erst nach Links dann nach Rechts drehen und hoffen das es beim ersten mal funktioniert.
Und mit Schnecken Tempo meine ich es auch so
zu schnell gedreht darfst von vorne beginnen.Ist etwas mühsam das ganze.
Wenn ich unbedingt ISTA benötige, um das Verfahren zu versuchen, habe ich es leider nicht... Daher gehe ich davon aus, dass es ohne nicht möglich ist!