Sieht nach Android-Zubehör-Gedönse aus. Nix originales.
Kann ich versuchen, es an die Combox anzuschließen?
Sieht nach Android-Zubehör-Gedönse aus. Nix originales.
Kann ich versuchen, es an die Combox anzuschließen?
Du hast doch bereits 2 usb
Du hast doch bereits 2 usb
Perfekt, also wie und wo sind die beiden USB-Anschlüsse angeschlossen?
Kommt auf dein Auto an.
Mein Auto ist ein 525d 6l aus dem Jahr 2011 … Navi Professional, erweiterte Bluetooth-Funktion, AUX-Anschluss und zwei USB-Anschlüsse
Der USB-Anschluss im Handschuhfach ist direkt an der HU angeschlossen. Und der in der Mittelkonsole sind quasi zwei je nach Ausstattung und bei deinem Modelljahr an der ComBox im Kofferraum angeschlossen. Zum einen gibt es da den USB-A Steckplatz zum Kabelanschluss und noch einen in der EjectBox wenn verbaut.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es also keinen weiteren freien Anschluss, um einen zusätzlichen USB-Stecker anzuschließen, wie es in meinem Fall der Fall ist.
Ich habe auch das Snap-In und habe mir die Anleitung angesehen, wie man es auf USB umrüstet, aber das ist nicht meines.
Servus zusammen,
gestern Abend beim Auffahren auf die AB war plötzlich die Leistung weg und der Gong des Todes ertönte – Überhitzung (erst gelb, dann rot).
Der Fehlerspeicher hat folgendes ausgespuckt:
Ich musste max. 1 Minute in die nächste Nothaltebucht weiterschleichen. BimmerLink hat mir kurz nach dem Abstellen ca. 120 °C Wassertemperatur angezeigt. Der Fehler ließ sich nicht löschen bzw. kam sofort wieder, weshalb ich mich habe abschleppen lassen.
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt. Die können mir aktuell allerdings nicht versprechen, dass er bis kommenden Freitag fertig wird – da wollen wir eigentlich in den Urlaub fahren. Zudem meinten sie, sie könnten nicht ausschließen, dass es „etwas Komplexeres“ sei.
Meiner Meinung nach ist schlichtweg die elektrische Wasserpumpe hinüber (was der 20AA04 ja ziemlich eindeutig sagt). Kann eine defekte Pumpe durch Störsignale auf dem Bus den Phantom-Fehler mit der Jalousie auslösen?
Im Worst Case muss ich den Dicken irgendwie auf eine Hebebühne bekommen und Pumpe + Thermostat am Wochenende selbst tauschen...
Danke euch und viele Grüße
Manuel
Wird die Wasserpumpe sein, ist ganz normal mit den Jahren.
Meist hält die erste 130-160tkm.
Ist leider bei den elektrischen so.
Wird die Wasserpumpe sein, ist ganz normal mit den Jahren.
Meist hält die erste 130-160tkm.
Ist leider bei den elektrischen so.
Danke für deine Einschätzung! Er hat jetzt 240tkm drauf. Ich habe ihn mit 170tkm gekauft. Ich gehe also davon aus, dass es sogar noch die erste Pumpe ist. Mal sehen ob sie es schaffen, oder ob ich ihn doch irgendwie zu einer Bühne bringen muss um die Pumpe selber zu tauschen...
Grüße
Manuel