Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo AltinB1306 , ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine Frage gestellt, aber Sie haben sie offensichtlich nicht gelesen oder sie ist Ihnen entgangen.

    Zum Ausbau der Lambdasonde in meinem 525d R6.... kann man das von oben machen oder muss ich das von unten machen?

    Danke

  • Was haltet Ihr davon?


    NETTO-Store-Eröffnungs-Special, jetzt mit 90 % Rabatt kaufen! (lkxjpq.top)

    sieht nach Fake aus :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Hallo AltinB1306 , ich habe Ihnen vor einiger Zeit eine Frage gestellt, aber Sie haben sie offensichtlich nicht gelesen oder sie ist Ihnen entgangen.

    Zum Ausbau der Lambdasonde in meinem 525d R6.... kann man das von oben machen oder muss ich das von unten machen?

    Danke

    geht von oben

  • Danke, habe mir das Video mal angesehen. Den Austausch des Sensors würde ich mir zutrauen. Ich kann nur anhand der Symptome nicht erklären, wie das mit dem Sensor zusammenhängt.


    Symptome:

    530i N53

    Kaltstart Probleme mit Aussetzern und MKL (Aussetzer über alle Zylinder, extrem wieder Zylinder 6)

    Fehler "119208 Fuel low-pressure sensor signal, fixed" lässt sich kalt nicht löschen

    Nach dem Warmfahren bleibt der Speicher leer, bis ich ihn wieder kalt starte

    Injektor und Zündspule Zylinder 6 getauscht (Injektor angelernt)

    NOXEM verbaut und Adaptionen gelöscht, danach lief er 600km sauber


    Ich tausche erst mal die Zündkerzen und schaue, wie deren Zustand ist. Komisch ist halt, dass Zylinder 6 wieder Fehlzündungen wirft, wenn der Motor kalt ist. Wenn das nicht hilft (wovon ich ausgehe) wäre der Tausch des Niederdrucksensors der nächste Schritt.


    Falls noch jemand eine Idee hat, gerne her damit :)


    Danke und Greetz

    Manuel

  • Perfekt... Ich habe kein Benzin zur Hand, kann ich Bremsenreiniger verwenden?

    Für was?

    Mach das Ding neu, die Sonde ist uralt.

    Eine Lambdasonde ist auch ein Verschleißteil.

    Oh, da ist aber viel Platz zum wechseln.

    Meine geht nur von unten raus und man muss auch noch nach Tastsinn arbeiten.

    Liegt am 50d.

    Mit einem Lader geht die easy raus

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D