Verbranntes Öl im motorraum

  • Hallo

    Habe einen f11 520d

    Manchmal kommt es vor das der Motor qualmt gehe davon aus das Öl auf heiße Bauteile tropft . Habe meiner Werkstatt gesagt sie sollen bitte die ventildeckeldichtung wechseln . Darauf hin sagte man mir das Problem solle Mann erstmal woanders suchen , also wurde der Öl einfüllstutzen erneuert ca 300€ . Das ist eine Woche her nun bin ich 1000im gefahren , stehe in Dänemark auf nem Parkplatz und die Karre qualmt schon wider . Hab ihn abkühlen lassen bin wider ca 100 km Gefahren aber kein Qualm . Ich vermute noch immer das die vdd undicht ist . Ist das möglich ?

  • wechsel die Werkstatt, wenn die nicht mal ne Undichtigkeit finden können.

    Sowas schafft sogar nen Lehrling.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D