Luxury Sitze - Rückenlehne rutscht beim zurücklehnen

  • Hallo Forums Mitglieder

    Falls jemand dieses Problem mal hatte und es auch löste, dann bräuchte ich Bitte mal euren Input dazu ...

    Ich habe einen F10 Baujahr 08.2015 mit Luxury Austattung und somit die voll Funktion Memory Sitze. Mir ist aber auf der Beifahrer Seite aufgefallen, dass wenn man die Rückenlehne nach hinten einstellt bzw. umstellt dann "rutscht" es kurz in dieser fließenden Bewegung der Lehne. Dadurch ist Lehne selber nach dem Einstellen spürbar in ihrer Vertikale schief. Es fühlt sich so an als würde eine Kupplung mal kurz rutschen und danach greift sie wieder normal. Ich mutmaße mal, dass ein Zahnrad oder Welle in der Sitzlehnenmechanik langsam den Geist aufgibt und anfängt zu rutschen. All dies ist meinerseits nur eine Spekulation und weil es nur Speukaltion selber ist, würde ich gern mal darüber diskutieren woran es liegen könnte.

    Ich bin für jeglichen Input dankbar! Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Ivo

  • dass ein Zahnrad oder Welle in der Sitzlehnenmechanik langsam den Geist aufgibt und anfängt zu rutschen

    denke ich auch, das sind meist Kunststoffteile die aufbrechen und dann nicht mehr fest auch der Achse sitzen, hatte ich schon bei der Oberschenkelauflage

    in der Bucht gabs dafür Ersatz aus Metall

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Vielen Dank für die Info! Gibt es Reparaturen zu meiner Problematik? Ich habe beim Recherchieren kaum bzw. garnichts gefunden bezüglich Reparatur Anleitungen der elektrischen Rückenlehne.

    Hast du vielleicht mehr Infos dazu? :)

    Liebe Grüße,
    Ivo

    denke ich auch, das sind meist Kunststoffteile die aufbrechen und dann nicht mehr fest auch der Achse sitzen, hatte ich schon bei der Oberschenkelauflage

    in der Bucht gabs dafür Ersatz aus Metall

  • such mal mit Deiner Ersatzteilnummer in der Bucht, die kompletten Anriebe kosten nicht die Welt

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Guten Morgen,


    ja Ich hab schon die Antriebe gefunden. Die Preise sind überschaubar. Vielleicht ist sogar die Flexwelle hinüber. Hoffentlich ist das demontieren der Sitze nicht so kompliziert.


    Vielen Dank!


    LG,

    Ivo