N55 errechnete Luftmasse Unplausibel 535i

  • Hast du eigentlich Software technisch auch mhd drauf ? Und wie viel km hat deiner? Seit wann hast du das problem ?

    Ich hab das Problem das wann immer ich was mit MHD "verändere" ob nur Standdrehzahl oder Auspuffknallen das Auto nach den ersten paar Kaltstarts sehr starke Fehlzündungen hat.

    Und vor ca 2. Monaten hab ich stage1 drauf gemacht und plötzlich hatte ich diese Fehler und unruhigen Motor lauf hab aber schon Serie geflasht und mit MHD geschrieben die konnten an den logs nichts ungewöhnliches feststellen :/


    170tkm


    Hab wie gesagt sämtliche Teile im "Luftsystem" ers. aber die Fehler und Fehlzündungen bleiben leider immer da. Kerzen und Zündmodule auch schon neu

  • Eigentlich müsste mhd sich drum kümmern nach dem Motto die Dienstleistung ihrerseits wird nicht erbracht. Mir antwortet mhd nicht mehr seit dem das log unauffällig ist und ich ihnen ebenfalls meinen Teiletausch geschildert habe

  • Eigentlich müsste mhd sich drum kümmern nach dem Motto die Dienstleistung ihrerseits wird nicht erbracht. Mir antwortet mhd nicht mehr seit dem das log unauffällig ist und ich ihnen ebenfalls meinen Teiletausch geschildert habe

    Hatte auch mit MHD Kontakt angeblich logs alles in Ordunung obwohl man sehr gut die Fehlzündungen auf den Logs erkennen kann. seit dem auch keine antwort mehr.


    Hab jz wieder Stage1 drauf Fehlzündungen sind entwas besser und Fehlercodes bleiben weg. Troz. sehr unruhiger Motorlauf

  • Hatte auch mit MHD Kontakt angeblich logs alles in Ordunung obwohl man sehr gut die Fehlzündungen auf den Logs erkennen kann. seit dem auch keine antwort mehr.


    Hab jz wieder Stage1 drauf Fehlzündungen sind entwas besser und Fehlercodes bleiben weg. Troz. sehr unruhiger Motorlauf

    Ich hatte gestern mhd deinstalliert und der fehler war weiter da und er lief noch unruhiger

  • Moin zusammen,

    Irgend ein Professor hat die pins an meinem Motorsteuergerät zu den beiden Ladeluftsensoren vertauscht. Einfach umgestöpselt obwohl das eine kabel zu kurz ist aber passt. Der Fehler ist weg. Aber es wäre ja langweilig wenn jetzt alles funktionieren würde deshalb schreit er parallel gemisch zu mager was wahrscheinlich an den euro6 injektoren liegt und er euro 5 braucht. Zumindest habe ich das in einem US forum gelesen

  • Hab grad nen F34 mit dem Fehler „gemessene Luftmasse höher, als errechnet“


    LMM, LDS, Dichtungen ab Turbo bis ASB, Fehler bleibt weiterhin und Auto hat keine Leistung. Werd jetzt noch die ASB reinigen, wenn das auch nicht hilft, dass der Wagen normal zieht und alle 3 Tage ne Fehlermeldung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

  • Hab grad nen F34 mit dem Fehler „gemessene Luftmasse höher, als errechnet“


    LMM, LDS, Dichtungen ab Turbo bis ASB, Fehler bleibt weiterhin und Auto hat keine Leistung. Werd jetzt noch die ASB reinigen, wenn das auch nicht hilft, dass der Wagen normal zieht und alle 3 Tage ne Fehlermeldung kommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

    Laut Bmw muss das alles geprüft werden ( Siehe Bild im Anhang), aber Versuch auch mal die Kabel der Ladeluftsensoren zu vertauschen vielleicht hat sie jemand verwechselt. Das kabel von der chargepipe an das des sensors an der ansaugbrücke und umgekehrt. Dann Fehlerspeicher löschen und beten