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AGR Ventil

  • Tassenrand
  • 24. Januar 2023
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    • 24. Januar 2023
    • #11

    kauf dir ein Enet Kabel und lass das Auto einfach Remote auslesen.

    Das können ein Paar hier und ich auch.

    Dann kennt man schon mal den genauen Fehler.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

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  • Tassenrand
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    • 24. Januar 2023
    • #12

    Ja werde ich machen. Ich komme auf dich zurück wenn´s recht ist. Kann man so ein Enet Kabel bei Amazon kaufen oder muss es was wertiges sein?

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    • 24. Januar 2023
    • #13

    kannst auch bei Amazon oder eBay kaufen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

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    • 24. Januar 2023
    • #14

    Danke. Werde ich gleich mal bestellen.


    Ich hatte eben überlegt das AGR-Ventil proforma auszubauen und gründlich zu reinigen. Evtl. läuft das dann wieder und ich brauche kein neues. Deaktivieren möchte ich den Mist aber dennoch.

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    • 24. Januar 2023
    • #15

    Falls es übrigens noch weitere Meinungen geben sollte, ich bin über jede Diskussion dankbar. Man liest das zwar relativ häufig, aber von den wenigsten liest man eine Rückmeldung ob alles geklappt hat oder ob irgendwelche Probleme auftraten.

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  • AltinB1306
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    • 24. Januar 2023
    • #16

    Hab jetzt knapp 20.000km mit AGR Off im F31 hinter mir - ich würde dir raten, besonders für den Winter (wennst Daily fährst) das AGR ab Betriebstemp abzuschalten - bis dahin hilfts beim Aufwärmen. Ist schon nen deutlicher Unterschied.


    Und wennst Langstrecken fährst, macht sich der Bereich, wo das AGR an ist, quasi nicht bemerkbar, da ab Betriebstemp off.

    Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.


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    • 24. Januar 2023
    • #17

    Hab ich auch schon gelesen. Ich fahre überwiegend Kurzstrecken, etwa 25km eine Strecke. Dann fahre ich meist piano, drehe selten über 3-3.5krpm. Das sind so die Gründe warum ich AGR Off haben will.

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  • AltinB1306
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    • 24. Januar 2023
    • #18

    Im Winter kommen sowohl mein 3er, als auch 5er nach spätestens 16km auf Temp.

    25km einfach ist der Motor also schon auf Betriebstemp.

    mit AGR Off bist ~8-9km später warm, je nach Fahrweise

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    • 25. Januar 2023
    • #19

    So, folgenden Plan arbeite ich jetzt ab:


    1) Enet Kabel bestellen => Done

    2) AGR-Reiniger bestellen => Done

    3) AGR-Ventil ausbauen und gründlichst reinigen

    4) Über Remote die AGR-Ventil Adaptionswerte zurücksetzen

    5) Über Remote den Fehlerspeicher löschen

    6) Fahren und testen ob Ruckler weg sind

    7) Zum Tuner und AGR-OFF im Motorsteuergerät programmieren lassen

    8.) Ansaugbrücke, Drallklappen etc ausbauen und ebenfalls gründlichst reinigen


    Ich benötige Hilfe von jemanden, der über Remote und dem Enet Kabel helfen kann. Bitte bei mir melden, gerne auch per PN.


    Vielen Dank.

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    • 25. Januar 2023
    • #20

    Schreib mal dem Svenner.

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