525d F10 LCI Motorumbau auf 535i

  • Guten Tag,


    ich wollte fragen, ob es seriöse Firmen gibt die einen 6-Zylinder Benziner (535i müsste N55 sein?) in meinen 525d, LCI 218 PS 4-Zylinder 8-Gang Automatik, einbauen und eben genau darauf spezialisiert sind?

    Vielleicht ist der Teiletausch auch so umfangreich, dass ein Neukauf empfehlenswerter wäre.


    Vielen Dank für eine kurze Einschätzung!

  • Guten Morgen,


    bei so einem umfangreichen Unterfangen (Diesel - Benzin, 4 - 6 Zyl.) wird die wirtschaftlichste Lösung Verkauf und Neukauf eines 535i sein ;)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Ja ist ein N55, brauchst aber den kompletten Antriebsstrang, mit Motor alleine ist es nicht getan.

    Musst zu dem auch die ganze Spritversorgung mit tauschen was die Kosten nochmal in die Höhe treibt.

    Bzgl. TÜV ist es auch nicht mehr so leicht.

    Gibt nicht mehr viele Prüfer die nen Benzinmotor in ne Diesel Karosse eintragen, umgekehrt das gleiche.

    Liegt schlichtweg an den ganzen Bestimmungen wegen Abgas.

    Billiger ist es das Ding zu verkaufen und nen 535i zu kaufen.

    Kostet dich unterm Strich weniger.

    Alleine die Teilekosten was du alles besorgen musst sind hoch, am besten wäre es hier nen Unfaller zu kaufen als alles einzeln.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D