Lenkungsausfall

  • Mahlzeit zusammen, habe vor ein paar Tagen die Meldungen Lenkung eingeschränkt, vorsichtig fahren bekommen, kann auch nicht mehr den Fahrmodus wechseln. Habe dann mal im Heck des F10 / 535i geschaut und siehe da....Wassereinbruch. Habe dann gesucht und gesucht....vermutlich üb er die Abdeckungen an den Heckleuchten...die Nasen waren gebrochen und im Kofferaum hing auch ein Tropfen an dem Loch. Von dort tropft es auf das Kabel der AHK und dann in die Radmulde.....jedenfalls künnte es so sein. Habe es jetzt erstmal vorsorglich abgedichtet, Die neuen bdeckungen kommen Freitag.

    Meine Frage...ist nun das Steuergerät defekt, oder kann es auch an einer Sicherung liegen? Ich habe die Hinteracjhslenkung, aber keine Zusatzbatterie. Meine AGM-Batterie ist nagelneu. Ich habe in einem Beitrag etwas gelesen von dem b+ Verteiler. Da soll eine nicht austauschbare Sicherung drinnen sein.....macht es Sinn diesen Aufsatz erstmal zu tauschen, oder wie kann ich den testen?

    Hat irgendwer einen Tipp? Fotos des Fehlerspeichers habe ich mal angehängt..