Sitzheizung Lehne

  • Hallo allerseits,

    Ich habe an meinem F13 mit Komfortsitze das Probblem, daß auf der Fahrerseite die Sitzheizung der Lehne nicht mehr geht.

    Auch wenn ich die Heizleistungsverteilung ganz auf Lehne stelle.

    Gibt es hier ne Möglichkeit dies genauer zu prüfen bzw. zu reparieren?
    Gibt es hier bekannte Fehlerquellen?

    Das komische ist ja daß es die Lehne ist, und der Sitz eigentlich nie bewegt wird, da das Auto ausschließlich ich fahre.

    Hinten fährt höchstens mal hinter dem Beifahrer jemand mit, da bei meinen 1,90m hinter mir eh kein Platz ist.


    Gruß

    Gerhard

  • Also.

    Die Threads bezüglich Sitzheizung betreffen hier eigentlich nur die Komfortsitze im 5er.

    Die sind doch ein wenig anders.

    Habe jetzt bei mir festgestellt, daß die Sitzheizung der Lehne defekt ist.

    Außerdem habe ich einen defekt an der Sitzklimatisierung. Das heißt wenn ich die Sitzbelüftung einschalte

    und mit der Hand an die Lehne drücke, bzw mich anlehne, hört man ein kratzen eines Lüfters bis er stehen bleibt.

    Das erklärt dann auch in kombination die beiden Fehlereinträge im Fehlerspeicher daß in dem Schaumteil der Wurm ist.

    Ich habe mir dieses jetzt neu bestellt um es zu wechseln.

    Hat das schon mal jemand gewechselt? Erfahrungen ?

    Gruß

    Gerhard

  • Hallo, ich weiß daß es alle möglichen Videos gibt,

    ich habe auch ISTA wo es genau beschrieben ist.

    Aber falls es schon jemand selbst gamacht hat, sind die Erfahrungen oft hilfreicher als alle Bildchen :)