Fahrzeug bremst ab

  • Da es um Verkehrssicherheitsrelevantes Teil handelt, möchte ich direkt handeln.

    Vor einigen Wochen habe ich gemerkt das mein Fahrzeug 35d schwierig Gas annimmt.

    Nach ca. 15km Fahrt angekommen und festgestellt, dass die Bremsen hinten heiß sind. Kurz die Handbremse (EFS) gedrückt und gelöst und alles was iO. Dann war Ruhe, nun gestern am Auto was gemacht auf einer Einfahrt mit leichter Steigung, hatte also die Handbremse drin. Nach ca 2-3 std Arbeit wollte ich von der Einfahrt rückwärts runter, und das Auto hat abgebremst. Schalter betätigt und wieder gelöst und alles war für paar km ok, während der Fahrt habe ich gemerkt, dass das Auto abbremst, nachdem ich auf die Bremse getreten habe. Also rechts ran, wieder den Schalter betätigt und gelöst und bis zum nächsten Bremsvorgang war alles ok, dann wieder selbes Spiel. Kann jemand aus dem Stehgreif sagen, ob es ein Fehler an der Feststellbremse oder am Sattel (Kolben) eher sein wird, der nicht zurück geht? Bzw was sollte ich prüfen bevor ich wie wild teile tausche?


    Vielen Dank im Voraus