HAXER 20 oder 21 Zoll Eintragung/Gutachten

  • Ja das die von Bbs sind hab ich gesehen.


    Nochmal ne andere Frage an alle die alpinas fahren fahrt ihr die mit luftdrucksensoren? Wenn nicht meckert er dann rum? (F11 vfl jetzigen Räder haben Sensoren) und falls ich welche fahren muss wo kommen die hin und das Gewinde(siehe Bild)


    Danke für die Hilfe Mit freundlichen Grüßen Jan

  • Wenn du jetzt Sensoren verbaut hast,dann brauchst du logischerweise bei den Alpina auch wieder welche.


    Zum befestigen brauchst du spezielle Adapter von Alpina um die Sensoren zu befestigen. Wenn du diese bestellst kannst du gleich fragen ob sie ein Gutachen mit dazu legen können. Dann sparst du dir die 10€.

  • Ja in den jetzigen Felgen sind welche drin. Die Frage ist halt kann man den Reifendruckwarner rauscodieren weil sowas brauch ich nicht wer nicht merkt das nen reifen Platt ist sollte das mit dem Autofahren evtl lassen 😂


    Okay ich Schreib alpina mal an

    Danke Mit freundlichen Grüßen

  • ja kann man deaktivieren.

    Sicher das du welche brauchst?

    Hast ja nen 2011er Auto.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja das ist eine gute Frage dass ich welche habe ist sicher ja. Aber hab letztens auch zum ersten Mal instiallisiert zeigt bei mir ja auch kein Druck an Sonden nur ne Warnung falls was ist. Hat vorher nach Radwechsel aber auch nie gemeckert bevor ich die instialisireunh durchgeführt habe.


    Deatkrivierung läuft über Änderung fahrzeugauftrag oder wie ?

  • Ich bin da überfragt ich weiß nur dass meine jetzigen Felgen sowohl sommer als auch Winter welche haben.


    Wäre halt cool zu wissen ob ich wirklich welche brauche bevor ich reifen aufziehe😅

    Hab leider auch keine Räder liegen ohne die man mal zu testzwecken raufstecken könnte 🙈

  • ich würde sagen das du keine Sensoren brauchst.

    Die RPA läuft über die ABS Sensoren und stellt so Druckverlust fest.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D