BMW GT XDRIVE über 265Tkm...fast keine Gebrauchsspuren?

  • Gabs mal nen Beitrag, sogar im Fernsehen von einer Familie die nen F11 mit ich glaube 250tkm gekauft hatte. Später stellte sich heraus, dass das Fahrzeug wesentlich mehr auf der Uhr hatte. Es wurden Sitze, das Lenkrad usw. ausgetauscht, damit der Betrug nicht auffällt. Der Käufer war sogar hier oder bei motor-talk mal angemeldet.

    Ja, solch ein Erlebnis hatte ich bei der Besichtigung meines ersten F10 ebenfalls.

    Das Auto stand relativ "gut" beim freien Händler auf dem Hof. Als ich dann aber glücklicherweise anhand der VIN einfach nur einmal die Google-Suche bestätigt hatte, war ich postwendend wieder vom Hof.


    @Hartmut

    Wenn du aber sowieso keine weiteren bzw. rechtlichen Schritte einleiten möchtest, dann freue dich lieber über den "guten" Zustand und bohre nicht noch tiefer nach.


    Du kannst ja für deine innere Ruhe das Fahrzeug ggf. noch abschließend begutachten lassen, sofern nicht bereits erfolgt. Dann hast du auch Gewissheit, ob in naher Zukunft irgendwelche außerplanmäßige Instandsetzungen auf dich zukommen könnten.


    Auch wenn du nur 3-4 tkm/Jahr fährst, wird es immer wieder einmal am Fahrzeug etwas zu tun geben.

  • Wollte grad sagen, wenn du es eh so hinnimmst wie es ist, das du sozusagen übern Tisch gezogen wurdest, dann einfach am tollen Zustand erfreuen und in selbigem erhalten. Ob ein Diesel bei nichtmal 4tkm im Jahr das richtige ist, brauchen wir denke ich auch nicht diskutieren.

  • Hallo,

    ja das habe ich mir jetzt auch schon gedacht!

    Weil es ja nix bringt und bei der relativ geringen Kaufsumme einen Anwalt das Geld zu geben(Rechtschutz habe ich zum Renteneintritt gekündigt) das kann ich mir Sparen und das Geld lieber hinlegen für eventuelle Reparaturen,aber ansonsten läuft das Auto ganz gut und nun nach etwa 75Km fahren ist die Verbrauchsanzeige jetzt bei 9,8 Luter ist für mich völlig OK!


    Danke für deinen Hinweis....manchmal muss man auch mal auf Andere hören...


    Schönes Wochenende

    Gruß

    Hartmut

  • Wollte grad sagen, wenn du es eh so hinnimmst wie es ist, das du sozusagen übern Tisch gezogen wurdest, dann einfach am tollen Zustand erfreuen und in selbigem erhalten. Ob ein Diesel bei nichtmal 4tkm im Jahr das richtige ist, brauchen wir denke ich auch nicht diskutieren.

    Genauso so ist es..aber ich denke der Diesel passt schon,ich hätte natürlich lieber einen Benziner genommen ,aber den gab es nicht in unserer Gegend und ich war nach so vielen Enttäuschungen es leid weiter zu suchen...und er Preis stimmte beim Kauf erst mal ,nur wenn ich vorher gewusst hätte(also vorab die VIN /Fahrzeughistorie erfragt hätte) das der Tacho manipuliert wurde hätte ich das Auto nie gekauft,weil es das letzte Auto in meinen Autofahrerleben sein sollte...?

    Ich lass es jetzt und erfreu mich am BMW GT :)

  • Das Einzigste was mich an dem Auto noch richtig stört ...ist das die Kofferaumklappe nicht elektrisch geht(ich bin klein und muss mich strecken um das teil zu Schließen)..das Auto hat sonst eine ganz gute Ausstattung ,aber das hat man wohl beim Bestellen vergessen?

  • Ja ,aber was für ein finanzieller Aufwand...eventuell komplett neue Kofferraumklappe kaufen und montieren lassen,oder ist die "Öffungs-Automatik" bereits bei jeden Fahrzeug vorgerüstet?

  • Die "Öffnungsautomatik" wird über den Dämpfer der Heckklappe realisiert. Wie das ganze allerdings im elektrischen Anschluss aussieht kann ich dir jetzt adhoc nicht sagen. Kosten sollten sich aber in paar hunderter Bereich halten.

  • Ja ist mir schon klar ,aber ob BMW da "Umsonst" schon einen Motor eingebaut/Vorgerüstet hatte,das glaube ich eher weniger und eshalb wird es wohl bestimmt um die 500,00 Euro kosten,da mache ich dann doch lieber die Klappe selber auf+zu ;)