BMW GT XDRIVE über 265Tkm...fast keine Gebrauchsspuren?

  • Moin,

    kann mir mal Jemand erklären warum ich bei meinem erst vor kurzen gebraucht gekauften BMW nichts groß von Außen+Innen sehe:


    was mich extrem wundert,keine großen Steinschläge(nur ein paar zählbare Punkte) ist noch original Lack(gemessen mit der Lackkarte)keine zerkratzen Scheinwerfer keine sonstigen großen Abnutzungen Innen :Sitzwangen,Lenkrad,Pedale,Schaltgriff,Fensterheber usw.und das bei bis zu 10000 Km im Monat?

    Leider mußte ich feststellen das der Vorbesitzer oder der vorherige fahrzueghalter etwas am Tachometer m.E. "Gespielt" hatte denn der angegebene Km Stand stimmt leider nicht lt. Fahrzeug Historie von BMW ,d.h. statt 265Tkm hat das Auto bestimmt 365TKm gelaufen...?


    Einzig die original Alufelgen in silber noch Original aus 2011 sahen schrecklich aus,aber das kann auch mangelnde Pflege sein und immer im Winter damit gefahren bei dem Km sehen die aber auch noch dementsprechend aus.


    Nur kann ich mir nicht erklären wieso das Auto so aussieht ,denn auch mit einer eventuell professionellen Aufbereitung z.B. hätte man bei fast 400TK irgend etwas and en kritischen Stellen (Sitze usw.)sehen müsen ,oder?

    Ich habe mich leider beim Autokauf von den guten Zustand aus 2011 "blenden" lassen und nicht vor dem Kauf die Historie abgefragt!


    MfG
    Hartmut

  • Also ist der KM-Stand deines Autos leider zurückgedreht?!


    Das tut mir Leid und zudem ist das Betrug, ich würde versuchen, das Auto zurückzugeben oder eben einen Preisnachlass zu bekommen, mit dem du dann leben kannst.

  • Danke Mirko,

    ja ich habe mit dem Vorbesitzer gesprochen ,er wußte das nicht und hatte das Auto weiter weg von einem ausländischen Mitbürger vor knapp 2 Jahren gekauft ,der Vorvorbesitzer lebt leider nicht mehr in Deutschland ...habe schon versucht Einiges zu recherchieren ,aber ohne Erfolg und der Tachobetrug ist real!

    Zurückgeben wird schwierig ohne Anwalt(habe leider keine Rechsstutzversicherung mehr)denn der Vorbesitzer hat das Geld schon für sein neues Auto ausgegeben und auch ich habe schon über 2000,00 Euro in den BMW investiert?


    Alles Mist,aber einen Trost habe ich er war nicht allzu teuer ....und der Vorbesitzer ist Mechaniker hat wirklich alles was am Auto verschlissen oder defekt war selber repariert!

  • Naja, das ist prinzipiell ein sehr hochwertiges Auto für das vor 13 Jahren ein Besserverdienender ein Nettojahresgehalt hingelegt hat und das auch für höhere Jahresfahrleistungen konstruiert wurde als ein Kleinwagen.


    Fehlender Steinschlag an der Frontpartie würde mich jetzt auch nicht stutzig machen, denn der wird meist durch Rollsplitt und dichtes Auffahren bei Autobahnfahrten verursacht, im Zeitalter von Tempolimits und Abstandsregeltempomaten machen das immer wenige Autofahrende.

  • Wenn ein Auto gepflegt ist sieht es sehr lange gut aus. Bei meinem E87 (meine BMW Einstiegsdroge) wurde ich bei einem Kilometerstand jenseits der 200tkm immer wieder gefragt ob ich den Wagen erst kurz vorher als Jahreswagen gekauft hätte. Da hatte ich aber auch noch keine Kinder und habe mindestens 2 Mal pro Monat außen und innen komplett sauber gemacht. Alleine für den Innenraum habe ich mir 2-3h Zeit genommen.


    Gibt es zu dem Wagen keine TÜV Berichte und Rechnungen über Reparaturen?

  • Ok,Danke für Eure Meinungen ,ich hatte noch nie ein Auto das 12 Jahre alt war und schon knapp 400TKm runter hatte...ist wohl gut bewegt+gewartet worden ,denn manche Monate waren es bis zu 10TKm die gefahren wurden lt. Historie!

    Kein Scheckheft,nur den letzten TÜV Bericht ,kein Reparaturrechnungen oder Inspektionsberichte leider,leider...

  • Naja ich fahre nur 3-4Tkm im Jahr,jetzt als Rentner... hoffe der BMW hält noch 8-10 Jahre bei mir aus ohne größer Reaoaraturen und dann ist es auch OK :)

  • Du bist kein Maßstab und dafür ist das definitiv der falsche Motor. Das was der an Steuer pro Jahr mehr kostet, da hätte man gerade mit der prognostizierten Haltedauer einen Benziner mit nachvollziehbarer Historie bekommen können.

  • Da kann man mal sehen was die Kisten so aushalten. Gibt runtergerockte Autos mit 100tkm Laufleistung. Mein Fahrersitz z.B. sieht auch grausam aus, bekomm ich nicht dauerhaft gutaussehend hin, der Rest ist eben <200tkm alt.

    Bei der Laufleistung wurde er jedenfalls artgerecht gehalten und fristet jetzt bei dir das gemeinsame Rentenleben. ;)

    Viel machen wirst jetzt im Nachhinein nicht mehr. Welchem Vorbesitzer soll der Betrug nach gewiesen werden, wie haftbar gemacht werden?

    Pfleg ihn weiterhin gut und der hält noch lang.


    Gruss Andi