Was nimmst zum schmieren?
Hi,
ich nehme immer ATE Plastilube.
Die Führungsbolzen setze ich zumindest bei BMWs immer wie von BMW vorgeschrieben trocken ein. Diese Gummihülsen waren einwandfrei, die Bolzen ließen sich mit mMn normalem Widerstand sauber hin und her schieben, kein Spiel, nicht zu leicht- oder zu schwergängig...
Die Halteklammern und die Schrauben vom Sattelträger mache ich immer neu. Führungsbolzen und Gummihülsen habe ich gelassen, weil einwandfrei. Die Bolzen spanne ich immer im Akkuschrauber ein, drehe sie dann langsam in feinem Scotchbrite, um sie zu säubern. Etwas Dreck ist da ja immer dran.
Bin schon etwas ratlos, wenn die Bremsen nochmal fällig sind, was ich dann mache. 60 tkm sind die BMW-Teile vorne schon drauf, ich denke, 2 tkm könnten sie noch halten, fahre viel Autobahn.
Zug- und Druckstreben, Spurstange, Radlager etc. alles ohne Spiel. Eine Messuhr, um den Schlag von Scheibe oder Radlager etc. zu messen, habe ich leider nicht und kenne auch keinen im Kollegenkreis, der das hat, leider.
Auto muss im August wieder durch die HU, mal schauen, ob da vielleicht was gefunden wird auf der Rüttelplatte.
Gruß Mirco