Wassertemperatur glatt 100°?

  • e32 hab ich schon mehrere geschlachtet, weil ich die Motoren fürn Motorumbau brauchte.

    Waren lauter 735i.

  • Ja die alten 6 Zylinder Benzinmotoren waren eigentlich unverwüstlich,weil relativ wenig PS und schönen großen Hubraum,ich glaube ich bin knapp 200Tkm in etwa 8 Jahren mit dem Teil gefahren ehe ich verkauft habe,nie eine Panne oder Ausfall(war aber noch wenig Elektronic und ich hatte ein Schaltgetriebe),einzig eine Zündkerzen Bohrung war defekt d.h. der Lehrling hatte das bei einer Inspektion(BMW Werkstatt!) "falsch" reingedreht und da musste auf Kulanz der Kopf gewechselt werden...aber gesoffen hat der , nun bin ich damals auch viel schneller Unterwegs gewesen(immer etwas "Bleifuß") ca. 11-15Liter der Sprit kostet glaube ich so etwa 1,50 Mark?