F11 530d nur 18" eingetragen?

  • Servus,


    Bei meinem 2012er 530d, 258PS, Hinterrad sind im Typenschein nur 245/45/R18 rundum eingetragen.


    Dachte man kann zumindest 275/30/20 hinten und 245/35/20 vorne fahren oder zumindest 245/40/R19 rundum?


    Überseh ich etwas? Oder kann ich das zumindest problemlos eintragen lassen mit originalen BMW Felgen?

    Sehr eigenartig, bei meinem 435er sind 20er im Vorhinein möglich. Muss ja beim 5er auch sein, oder?

  • Vlt. wurde meine Kiste mit 18er ausgeliefert? Oder etwas vergessen?


    Vlt. kann man das bei BMW wie bei dir nachtragen lassen?

  • Meine wurde mit 17“ ausgeliefert und es stehen 19“ drin.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Im Prinzip egal da niemand danach schaut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Naja, in Österreich bei uns, wenn man angehalten wird, dann steht im Zulassungsschein (den Fahrzeugpapieren), welchen man IMMER mitführen muss gesetzlich, stehen in meinem Fall eben nur die 245 R18 drinnen.


    Natürlich fraglich obs bei einem 5er auffällt wenn man 19er fährt, das passt und steht ja nicht irgendwo raus.

  • Naja, in Österreich bei uns, wenn man angehalten wird, dann steht im Zulassungsschein (den Fahrzeugpapieren), welchen man IMMER mitführen muss gesetzlich, stehen in meinem Fall eben nur die 245 R18 drinnen.


    Natürlich fraglich obs bei einem 5er auffällt wenn man 19er fährt, das passt und steht ja nicht irgendwo raus.

    in Deutschland nicht anders.

    Es steht grob gesagt immer die größe drin die ab Werk drauf war.

    Bei mir z.B. 225/55 R17

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D