Luftfederung - Regelzeit absenken überschritten

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe aktuell ebenfalls die Fehlermeldung: Fahrwerkfunktion eingeschränkt.

    Sobald ich den Tester anschließe bekomme ich die Meldung das die Regelzeit zum Absenken überschritten ist.


    Mit den Diagnosefunktionen habe ich mal versucht den Entlüftungsvorgang zu starten und siehe da , die Achse senkt sich nicht ab. Ich vermute das das Ablassventil defekt ist.


    Liege ich richtig, dass das Ablassventil am Kompressor verbaut ist oder spielt der Ventilblock auch eine Rolle beim entlüften?


    Gruß

    Jürgen

  • Ablassventil sitzt am Kompressor, bekommst im Zubehör für um die 30€.

    Bei BMW gibt es das nicht einzeln.

    Ventilblock steuert nur links/rechts, quasi welcher Balg befüllt oder entleert wird.

    Kannst ja mal Spannung und Masse aufs Ablassventil geben, muss sofort einmal klacken jedes mal wenn du Spannung gibst, wenn es i.O. ist.

    Die rosten aber gerne mal mit der Zeit wegen Kondenswasser fest.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • da hast nicht viel Auswahl.

    Kannst jedes nehmen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D