Spotify APP Anbindung Kabelgebunden ! via iPhone Automation TIPPS

  • Hab es hinbekommen :thumbup:


    Folgendes ist verbaut:

    - Snap-In Connect Adapter für iPhone 5s

    - iPhone SE inkl. Data-SIM-Karte



    Um Spotify über die Integration automatisch bei jedem Start zu nutzen habe ich es so konfiguriert:

    1) Code-Sperre am iPhone entfernt (mit Code geht es nicht)

    2) Einen Kurzbefehl gebaut: Automation -> Wenn "Ladegerät (Verbunden wird)" -> Dann "App öffnen => Zum Home-Bildschirm & Spotify" (Wichtig in der Reihenfolge)


    Sobald man dann einsteigt, bekommt das iPhone Strom und der Befehl wird ausgeführt. Die Musik startet über die Spotify-Integration innerhalb von wenigen Sekunden.

  • Finde es gut dass du den Weg jetzt gefunden hast ! :)

    Was mir leider echt negativ aufgefallen ist:

    -> Keine Sprachsteuerung möglich währen der Spotify APP Anbindung. Auf der HDD kann man während der Musik ja "Interpret" sagen, oder "Zu Favoriten hinzufügen", oder "Titel" Das geht leider währen die APP läuft und das NBT mit Spotify verbunden ist, nicht.


    -> Wenn ich am Lenkrad scrolle, kann ich leider nicht die gesamte Playlist durchstöbern, ich sehe nur das aktuelle Lied, und die VOR oder ZURÜCK


    Großer Vorteil ist halt dass man online im Wagen einfach via Spotify alles suchen kann ...

  • -> Wenn ich am Lenkrad scrolle, kann ich leider nicht die gesamte Playlist durchstöbern, ich sehe nur das aktuelle Lied, und die VOR oder ZURÜCK

    das geht mit Apple Music sogar per BT

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D