Spotify APP Anbindung Kabelgebunden ! via iPhone Automation TIPPS

  • Servus Leute !

    Möchte euch kurz mein Setup vorstellen, und habe dazu eine Frage.


    Hauptgerät ist mein 11PRO, dieses ist via BT mit dem NBT verbunden und dient zum telefonieren. Ich habe dort einen Fokus erstellt welcher sich "F11" nennt.

    Des weitern habe ich einen Automation erstellt, dass sich immer wenn ich in den Fokus "F11" gehe automatisch mein Hotspot aktiviert.


    Das Gerät das immer im Wagen bleibt ist ein altes 6s ohne Simkarte. Dort ist nur Spotify und die MyBMW App drauf. Auf dem ist eingestellt dass sich das 6s automatisch in des "WLAN" vom 11PRO einloggt, sprich in den Hotspot. Somit habe ich unterwegs aufm dem 6s auf Internet.


    Über das Menü im Wagen kann ich dann über die BMW APPS Spotify auswählen und habe den vollen Spotify Umfang im Wagen inkl Suche etc alles. Finden ich ziemlich geil !

    Und wer sich fragt, warum 2 Handys ? Ich möchte mit dem 11Pro unterwegs mobil sein und nicht immer in das Mittelkonsolen Fach reinmüssen wenn ich was auf Handy machen will, sprich WhatsApp etc.


    Das EINZIGE Problem an der Sache ist, dass, wenn sich das NBT komplett runterfährt, man Immer die Spotify APP auf dem 6s neu laden muss. Um die Spotify App im Wagen auswählen zu können. Sprich man steigt in den Wagen ein, macht den Fokus auf dem 11Pro an, das 6s verbindet sich mit dem 11Pro, und es würde alles laufen bis auf das dass ich eben die Spotify APP auf dem 6s ein Neustarten muss damit das NBT die Spotify APP unter "Multimedia" erkennt. Diese wähle ich dann mit dem iDrive aus, und bin im Spotify Menü via NBT.


    Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwie am 6s einstellen kann dass sich zb mit dem verbinden des Hotspots automatisch die Spotify APP neu lädt.
    Ich würde gerne haben dass sich mit irgendeinem/r Kurzbefehl/Automation die Spotify APP neu startet.

    Habt ihr da Ideen ?


    Danke im Voraus !




    IMG_1647.jpg



    IMG_1648.jpg

  • Automation erstellen das er bei WLAN Verbindung einfach die Spotify App öffnet.

    Würde das mal testen.

    Evtl geht das ohne das du bestätigen musst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Automation erstellen das er bei WLAN Verbindung einfach die Spotify App öffnet.

    Würde das mal testen.

    Evtl geht das ohne das du bestätigen musst.

    Hab es gerade getestet. Es bedarf eine Bestätigung, leider ...


    Nach etwas googeln bin ich darauf gestoßen dass Apple bei ein paar Automationen eine Bestätigung fordert.

  • jap fordern sie aus Sicherheitsgründen.

    das gleiche bei Wenn jemand zu hause ankommt oder das zu hause verlässt.

    Muss man dann per Fokus überlisten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • jap fordern sie aus Sicherheitsgründen.

    das gleiche bei Wenn jemand zu hause ankommt oder das zu hause verlässt.

    Muss man dann per Fokus überlisten.

    Weißt du wie ich die Bestätigung überlisten könnte ?

    Also, sobald sich das 6s mit dem Hotspot verbindet dass sich die Spotify App neu startet OHNE Bestätigung

  • Hatte ich damals auch mit einem 5er versucht, leider nie ordentlich gelaufen bzw von selber gestartet. Aktuell mache ich es über BT, verindet sich automatisch und wenn mal nicht wähle ich die App einfach über Carplay (Ali Modul) aus.


    Handy verbindet sich selber mit Carplay

    Musikapp wird gestartet

    Ton und Telefonie gehen über BT (Auto nicht AUX)


    Ist die einzige, günstige, Möglichkeit die am besten funktioniert.

  • Also ich finde dass das ganz gut so funzt. Vor allem wenn man nur kurz aussteigt und wieder einsteigt steht die Verbindung einwandfrei.


    Über BT hast halt nicht die ganzen Funktionen, als wie über kabelgebunden.
    Ist mir schon wichtig dass ich den vollen Umfang nutzen kann. Und das geht eben nur über APPS

    Via BT kannst du nur VOR oder ZURÜCK gehen und das auch noch ohne Cover Anzeige wenn ich mich nicht täusche ?

    Kabelgebunden kannst du alles mögliche über das iDrive suchen und zu den Listen hinzufügen etc. Finde ich super geil

  • Coveranzeige geht beim NBT auch per BT mit Spotify.

    Wenn du auf Apple Music wechselst, hast alle Vorteile was Spotify per Kabel bietet per BT dann.

    Kannst ja auch mal nen Probemonat testen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D