Navi Update...

  • Die App, die das mal halbwegs konnte wurde durch die My BMW App abgeloest. Fuer diese ist sowohl dein als auch mein Auto zu alt. Die Daten wie Tankinhalt usw. kamen entweder ueber USB Kabel oder Snap-In Adapter in die App rein. Das ging also also damals schon nicht Over the Air. Wie Svenner schon schrieb kriegst du nur noch das, was im Connected Drive Portal fuer deine VIN hinterlegt ist. Selbst mit dem Android Geraffel denke ich nicht, dass du das, was du haben willst irgendwo angezeigt bekommst.

  • Die App, die das mal halbwegs konnte wurde durch die My BMW App abgeloest. Fuer diese ist sowohl dein als auch mein Auto zu alt. Die Daten wie Tankinhalt usw. kamen entweder ueber USB Kabel oder Snap-In Adapter in die App rein. Das ging also also damals schon nicht Over the Air. Wie Svenner schon schrieb kriegst du nur noch das, was im Connected Drive Portal fuer deine VIN hinterlegt ist. Selbst mit dem Android Geraffel denke ich nicht, dass du das, was du haben willst irgendwo angezeigt bekommst.

    Danke für den Hinweis,ja Du hast Recht,wenn ich meine VIN eingebe schreiben die: an den Kundendienst wenden für das Fahrzeug ist nichts mehr verfügbar. :wacko:

  • Sagte ich schon ein paar mal. Meiner 11/2012 konnte vor 2 Jahren noch einiges aus den Paketen nutzen, wie etwa SHZ aktivieren. Jetzt geht nix mehr ausser das teuerste Paket zu buchen, dessen Nutzen gegen 0 geht. Ich stimme Whiskey vollkommen zu, alles Spielerei die man nicht wirklich braucht.


    @ Hartmut, lass den Ofen wie er ist und fahr damit, es lohnt nicht mehr 1.000€ für Krimskram rein zu stecken. Dafür fährst ein ganzes Jahr, bei deiner zu erwartenden Fahrleistung.


    Gruss Andi

  • Sagte ich schon ein paar mal. Meiner 11/2012 konnte vor 2 Jahren noch einiges aus den Paketen nutzen, wie etwa SHZ aktivieren. Jetzt geht nix mehr ausser das teuerste Paket zu buchen, dessen Nutzen gegen 0 geht. Ich stimme Whiskey vollkommen zu, alles Spielerei die man nicht wirklich braucht.


    @ Hartmut, lass den Ofen wie er ist und fahr damit, es lohnt nicht mehr 1.000€ für Krimskram rein zu stecken. Dafür fährst ein ganzes Jahr, bei deiner zu erwartenden Fahrleistung.


    Gruss Andi

    Danke,hast ja Recht,aber selbst das " ausser das teuerste Paket zu buchen " geht bei meinem BMW lt. BMW Kundendienst nicht mehr?

  • Zumal man sagen muss dass Tankinhalt und KM Sand NUR via USB Verbindung geht, und NICHT im Kombination mit dem SNapIn


    Selbst bei meinem 14er LCI ist die App eigtl nicht von nutzen.

    Was ich hingegen gern nutze ist RTTI und die "Sonderziele Online Suche" Funktion für zb Lidl in der Nähe oder so.

    DAs ist schon fein.


    Aber für mehr nutze ich CD auch nicht. Obwohl ich den vollen Umfang hätte. Also was damals möglich gewesen wäre

  • Zumal man sagen muss dass Tankinhalt und KM Sand NUR via USB Verbindung geht, und NICHT im Kombination mit dem SNapIn

    Noe, stimmt nicht. Ging bei mir im vFL ohne Probleme. Hab nie ein Kabel benutzt. Schon immer Snap-In. Das war damals aber auch nicht die MyBMW App sondern deren Vorgaenger welche sowieso erheblich besser war (meiner Meinung nach). Die in Verbindung mit dr SA Apps lief richtig gut. Das schoene war halt auch, dass das iPhone immer geladen war, nicht lose irgendwo rumflog und halt perfekt in die Fahrzeugelektronik eingebunden war. Naja .. frueher war alles besser :D .

  • Noe, stimmt nicht. Ging bei mir im vFL ohne Probleme. Hab nie ein Kabel benutzt. Schon immer Snap-In. Das war damals aber auch nicht die MyBMW App sondern deren Vorgaenger welche sowieso erheblich besser war (meiner Meinung nach). Die in Verbindung mit dr SA Apps lief richtig gut. Das schoene war halt auch, dass das iPhone immer geladen war, nicht lose irgendwo rumflog und halt perfekt in die Fahrzeugelektronik eingebunden war. Naja .. frueher war alles besser :D .

    Das stimmt leider dass früher alles besser war :D

    Ich kann bei mir nur vom VL reden.