Navi Update...

  • Moin,

    heute das Navie Update bei meinem Fahrzeug gemacht,nun suche ich noch ein Möglichkeit auf das BMW Connect Online zu updaten...lt. Kundendienst von BMW ist mein Auto zu alt,aber ich habe im Internet einige Fahrzeug gefunden ,wo es mit Baujahr 2011 installiert war,weiß aber nicht wie man das updaten kann...für Hinweise und Hilfen bin ich offen und würde mich freuen,wenn es klappt,denn das teuere Android 10.25 Zoll Display Für BMW 5 Series F07 GT (kostet mit Einbau um die 1100,00 Euro)würde ich mir gern Sparen?

    Beste Grüße

    vorher.jpghinterher.jpg

  • Ich fände es Klasse ,wenn man auf BMW Online Dienste verfügen könnte, d.h. alles was Online im Auto geht... eine portablen Router mit 5G habe ich schon und nutze so WLAN im Auto,aber ich würede gern eben Online die Fahrzeugdaten wie Tankinhalt ,Km usw. eben alles was zum Auto gehört sehen auf der Handy APP und das geht lt.BMW ebenur mit "BMW LIVE COCKPIT CONNECTEDDRIVE"?


    Hier gibt es ja Einiges ,aber leider alles nicht mehr für mein Fahrzeug:


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive?tl=sea-gl-DE_BMW_NEWCARS_CONNECTED+DRIVE_DEU_GEN_SEA_BMW+V2023DE+LO+BR+024-mix-miy-.-sech-MULTI_GEN_CONNECTED+DRIVE_PERF-.-e-connecteddrive+services-.-.&clc=sea-gl-DE_BMW_NEWCARS_CONNECTED+DRIVE_DEU_GEN_SEA_BMW+V2023DE+LO+BR+024-mix-MULTI_GEN_CONNECTED+DRIVE_PERF&gclid=EAIaIQobChMIu-_H1MzW_QIVgpbVCh3_iw1qEAAYASAAEgIJCvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Für die My BMW App brauchst BMW Online.. ist das bei Dir nicht aktiv?

  • BMW LIVE COCKPIT CONNECTEDDRIVE ist verfügbar für MGU also Headunit ID7, das wurde ca. 2019/2020 eingeführt.

    Rechnet man das auf deine CIC Headunit herunter, dann hast du @Hartmut ID2 das sind 5 !!! Generationen an Multimediatechnik.

    Bei deinem Fahrzeug geht, hart ausgedrückt NICHTS mehr. Fahrzeuge aus 2011 welche schon vor Jahren bei ConnectedDrive hinterlegt waren können nichts bzw. maximal BMW Online/Assist buchen. Davon ist gerade noch RTTi nutzbar, der Rest ist useless.

    Man kann nicht erwarten 12 Jahre alte Technik (eigentlich schon 15 Jahre alt) zu kaufen und die neusten Dienste zu nutzen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Leider NEIN ,habe alles versucht auch bei BMW Kundendienst angerufen funktioniert nicht,ich habe die App installiert!

    Aber im Auto funktioniert nix Online ich habe das hier: 0609 Navigationssystem Professional


    weil keine Online Dienste aktiviert sind,also geht natürlich die Verbinung über den BMW Server oder über Bluetooth aufs Handy /MyBMW nicht ,lMy BMW.JPGeider?

  • BMW LIVE COCKPIT CONNECTEDDRIVE ist verfügbar für MGU also Headunit ID7, das wurde ca. 2019/2020 eingeführt.

    Rechnet man das auf deine CIC Headunit herunter, dann hast du @Hartmut ID2 das sind 5 !!! Generationen an Multimediatechnik.

    Bei deinem Fahrzeug geht, hart ausgedrückt NICHTS mehr. Fahrzeuge aus 2011 welche schon vor Jahren bei ConnectedDrive hinterlegt waren können nichts bzw. maximal BMW Online/Assist buchen. Davon ist gerade noch RTTi nutzbar, der Rest ist useless.

    Man kann nicht erwarten 12 Jahre alte Technik (eigentlich schon 15 Jahre alt) zu kaufen und die neusten Dienste zu nutzen.

    Ja das verstehe ich natürlich ,nur hatte ich einige BMW Anzeigen gelesen ,wo einieg Fahrzeugbesitzer ihre Autos angeboten hatten mit aktiven BMW Connectad auch Bj. 2011 ,da dachte ich eben (so laienhaft) das man das eventuell nachrüsten könnte...(es gibt ja überall so Profis oder Experten die viel den hersteller umgehen und neu Programnmieren können...?)muss ich wohl darauf verzichten oder 1100,00 Euro investieren und nach Süddeutschland fahren zum Einbau?

  • Eventuell sollte ich das Auto mal bei einem BMW Händler vorstellen und 10Teuro dazulegen und ein neueres Auto kaufen,ehe ich Umsummen weiter investiere,aber wer nimmt mir den "Km Fresser" ab ;)

  • wenn Du den Wagen zu BMW schaffst, bekommst da nix mehr dafür :/


    das was Du da nutzen möchtest ist aber eh nur Spielkram... ich nutze das kaum eher gar nicht...


    die Funktionen brauchen ehwig wenn man was aktivieren möchte und das bei einem 2016er Fahrzeug



    fahr und freu Dich ;)

  • Ja eigentlich hast Du Recht ,aber ich bin fast so ein PC "Nerd" und habe gern alles DIGITAL der kleinen Router "HTC HUB 5G" schafft ja Einiges ,dann habe ich schon ein Jahr und DANK Telekom unbegrenztes Daten Limit auch kein Probleme ,aber ich hätte eben gern den Tankinhalt ,der Verbrauch ,die Km usw. alles Online automatisch in einer APP und die "Fahrtenbücher" die es für so etwas gibt Kosten und da ich Rentner bin und das nur als Spielerei für mich benutzen will,möchte ich nix dafür ausgeben ,ist ja klar ;)


    Wenn ich mal wieder was verkaufe(ich habe sehr viel Foto-Equipment) werde ich mir wohl das große 10,2 "ANDROID SYstem installieren lassen ....?