neue Batterie schon wieder halb leer?

  • Moinsen,

    ich hatte ja meinen "Dicken" eine neue Batterie gegönnt und nun nach etwa 5 Wochen und 350Km ist die schon wieder halb leer?

    Ich habe das Ladegerät CTEK CT5 Time To Go angeschlossen und will mal nach 8h sehen ob sie wedeer voll ist,muss aber gestehen das ich nur einmal in der Woche das Auto benutzt habe und ewta 50-75km gefahren bin?

    Ein Bekannter meinte ,bei dem BMW(GT 530D) mit den vielen elektonischen m.E. "Schnick-Schnack" muss man, wenn man nicht jeden Tag fährt die Batterie alle 3 Wochern nach laden ...stimmt das so?


    MfG

  • ist nicht normal...der schläft vermutlich nicht ein...

  • OK, war aber auch viel am Auto mit OBD-Adapter und hatte das mit "Bimmer" und "Carly" am Fahrzeug ausgelesen d.h. "Batteriespannung " war bei 48% und da habe ich eben heute mal nachgeladen (10-18 Uhr wollte ich das Gerät dranlassen...)?

  • dann ist das doch die Erklärung.. an OBD darfst nix stecken lassen

  • Nein,war nicht permanent eingesteckt,ich habe nur viel "rumgespielt" weil ich mehr über das Fahrzeug erfahren wollte und das hat wohl ein wenig an der Batterie geschlaucht(ständig Zündung an und aus usw...),bin vorige Woche das letzte Mal so um die 100 km gefahren auch wegen dem Navi- Update!

  • Nein,war nicht permanent eingesteckt,ich habe nur viel "rumgespielt" weil ich mehr über das Fahrzeug erfahren wollte und das hat wohl ein wenig an der Batterie geschlaucht(ständig Zündung an und aus usw...),bin vorige Woche das letzte Mal so um die 100 km gefahren auch wegen dem Navi- Update!

    Ja, da beantwortest du dir deine Frage doch selbst ....

  • Nein war nur meine Vermutung ,ich fahre das Auto erst 6 Wochen und dachte Mist muss ich denn denn immer nach 14 Tagen oder eben drei Wochen nachladen,deshalb die Frage ob eventuell Jemand hier ähnliche Erfahrungen hat,aber ich habe schon gelesen ,viele Fahren hier ganz andere Km im Monat :D

    Man liesst ja soviel mit Batterieverlust bei so viel mit Elektronic ausgestatteten Autos ,der hat auch eine Alarmanlage ,habe ich aber noch nie aktiviert,ist eventuell ist die ja auch automatsich?

  • Alarmanlage ,habe ich aber noch nie aktiviert,ist eventuell ist die ja auch automatsich

    So ists

    meine Batterie ist 7 Jahre und ich kann das Auto locker 3-4 Monate stehen lassen ohne zu laden

  • So ists

    meine Batterie ist 7 Jahre und ich kann das Auto locker 3-4 Monate stehen lassen ohne zu laden

    Wow Respekt!

    Da bleibt mir "die Spucke weg" ^^ also ich fahre ja schon seit den 70er Jahren Auto ,aber bei mir hat echt noch nie eine Auto Starter Baterie über 7 Jahre gehalten und dann noch 3-4 Monate nicht gefahren und springt noch an :thumbup: meist war nach 4-5 Jahren ein Batterieaustausch nötig und nach 1-2 Monaten im Winter in der Garage war "Schluß mit Lustig" bei fast jeden Auto?

    Mein letztes "Hunde-Auto" Citroen Berlingo Bj. 2019 Benziner 110PS stand mal so etwa 6 Wochen ohne zu fahren im Winter in der Garage ,da ging nix mehr kein Piep ,keine Lampe ...erst mit Turbo Lader und Starthilfe konnte ich das Auto zum Starten übereden ;)