Sicherungskasten Belegung f. Dashcam

  • Hallo zusammen,


    da mein Multimeter üperhaupt nicht auffindbar ist , und das vieleicht jemand aus dem FF weiß :P........ wo im Handschuhfach bzw. welche der Sicherungen( Steckplatz) hat Plus und Zündungsplus um Sicherungsabgreifer für die Dashcam zu instalieren.


    am Besten wären mini Sicherungen mit 5amp


    vielen Herzlichen Dank


    Grüße

  • F44, 5A > KL15

    F12, 5A > KL30B (12V+ wird nach einigen Minuten abgeschaltet)

    F13 o. F23 5A > 30F (12V Dauerplus, nicht zu empfehlen)


    Das hätte ich jetzt mal schnell gefunden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • F44, 5A > KL15

    F12, 5A > KL30B (12V+ wird nach einigen Minuten abgeschaltet)

    F13 o. F23 5A > 30F (12V Dauerplus, nicht zu empfehlen)


    Das hätte ich jetzt mal schnell gefunden.

    Warum wäre F13 o F23 nicht zu empfehlen?


    abschalten wäre nicht erwünscht da die Dashcam eine Parküberwachung hat. Im nachgang habe ich mich bisschen schlau gemacht und viele Beträge gelesen, das es hier Probleme mit der Ruhestrom Überwachung gibt.


    habe mir das einfacher vorgestellt, anschließen und gut… scheint aber demnach nicht so zu sein

  • Warum wäre F13 o F23 nicht zu empfehlen?

    Probleme mit der Ruhestrom Überwachung gibt.

    Genau das wäre der Grund um diese Spannung nicht zu benutzen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Warum wäre F13 o F23 nicht zu empfehlen?


    abschalten wäre nicht erwünscht da die Dashcam eine Parküberwachung hat. Im nachgang habe ich mich bisschen schlau gemacht und viele Beträge gelesen, das es hier Probleme mit der Ruhestrom Überwachung gibt.


    habe mir das einfacher vorgestellt, anschließen und gut… scheint aber demnach nicht so zu sein

    Ja das Mit dem Ruhstrom stimmt… der merkt es fast sofort wenn da Strom abgezwackt wird. Selbst wenn du direkt über die Batterie gehst. Am besten ist es mit einer Powerbank umzusetzen die während der Fahrt geladen wird aber jedoch nicht mit dem netzt an sich verbunden ist. Es gibt solche powerbanks diese jedoch aber voll teuer sind …

  • Der Anschluss des Advanced Dashcam von BmW muss doch auch so erfolgen dass es bei Erschütterungen an geht.

    Somit ist doch Dauerplus ein muss,?


    Die Dashcam die ich für unseren Fiesta gekauft hab wird mit + - und Zündungsplus angeschlossen.

    Dann soll die Parküberwachung funktionieren

  • Ok, die Dashcam von BMW benutzt KL30, F56 5A.

    KL30 ist dann wohl ohne Ruhestromüberwachung. KL30 wird in den Unterlagen nicht wirklich erwähnt, ein Relais wie bei 30F scheint es nicht zu geben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display