Edc aus dem Auto rauscodieren Anleitung.

  • Aus dem FA die 223 rausnehmen, die passenden ECU‘s Codieren und den FA ins VCM schreiben.

    Hat man den alten FA im VCM nützt auch FlexrayInit nichts da der Port am ZGW wieder geöffnet wird und die EDC ECU‘s gesucht und nicht gefunden werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Aus dem FA die 223 rausnehmen, die passenden ECU‘s Codieren und den FA ins VCM schreiben.

    Hat man den alten FA im VCM nützt auch FlexrayInit nichts da der Port am ZGW wieder geöffnet wird und die EDC ECU‘s gesucht und nicht gefunden werden.

    Ok danke für die Info, das habe ich nicht gemacht, da muß ich mich ein wenig reinlesen, ich weiß nur das man da aufpassen soll VCM zu aktualisieren, ich bin auch für jeden tipp dankbar, fals du mir da weiter helfen kannst.

  • In dem Fall ist eine VCM Aktualisierung ja gewünscht.

    In ESYS Codiertab öffnen.

    FA lesen, ECU lesen ( EDC ECU‘s sind nicht da), dann unter SVT_SOLL „VCM lesen“, jetzt sollten links in der ECU Liste die EDC ECU‘s wieder auftauchen wenn das VCM noch nicht „up to date“ ist.

    Rechts unten „SVT reset“ drücken.

    VCM Update in den ESYS Optionen aktivieren.

    FA ändern und aktivieren, ECU lesen, irgend eine „kleine“ ECU nach FA Codieren (nicht FDL). Im ESYS Log Fenster sollte dann zum Ende hin „VCM Update“ ausgeführt werden.

    In den ESYS Optionen „VCM Update“ wieder entfernen.

    Macht man jetzt ECU lesen und dann unter SVT_SOLL VCM lesen sollte es links in der ECU Liste keine Unterschiede mehr geben und keine EDC ECU‘s mehr vorhanden sein.

    Es gibt auch die Möglichkeit das VCM unter dem VCM-Tab zu aktualisieren, der oben beschriebene Weg ist aber „einfacher“.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Guten Morgen, so jetz bin ich endlich wieder dazu gekommen, das ausprobieren was du oben geschrieben hast, hab festgestellt das bei ECU lesen und SVT_SOLL VCM lesen die gleiche Anzahl von ECU‘s angezeigt wird, habe ich da was falsch gemacht?

  • So soll das sein, natürlich ohne die 4 RK Module.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mal eine Frage nach dem edc rauscodieren funktioniert das Dynamic drive auch nicht mehr oder,hast die Stabilisatoren auch gewechselt.

    Es hat bei mir gehiesen wenn mann das EDC rauscodiert funktioniert auch das Dynamic drive nicht mehr mann müsste die Stabilisatoren umbauen auf normale.