Vibrationen / Brummen durch Hutablage

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin neu hier und hoffe Unterstützung zu bekommen. War damals schon im E39, E60 und 1er Forum aktiv und hatte immer nette Bekanntschaften :thumbup:


    Nun zu meinem Problem, welches mich schon seit 3 Jahren beschäftigt aber in letzter Zeit komplett wahnsinnig macht..


    Mein 5er Limousine mit elektrischem Heckrolle und umklappbaren Sitzen erzeugt ein sehr starkes Brummen durch Vibration an der Hutablage. Besonders beim zufahren auf Kreuzungen, wenn die Automatik zurückschaltet und die Drehzahl unter 1,000 fällt ist es extrem. Das Geräusch kommt auch beim fahren durch schlechte Dorfstraßen vor.


    Ich habe schon erfolglos versucht die Hutablage, welche ich als Übeltäter vermute zu dämmen. Jedoch leider ohne Erfolg.


    Hat noch jemand dieses Problem und noch besser eine Lösung dazu?


    Freue mich über jede Anmerkung! :thumbup:

  • Hab ich auch seit neu. Hab einfach Dammstoff, eigentlich fürs Heizungs Rohre, reingestopft in die Löcher unter der Hutablage von Kofferraum aus so es gut vorgespannt ist. Es hilft auch wenn ein Lastwagen oder einer mit 1 Zillion Watt Musik Anlage neben Dir sitzt.


    Was auch geholfen hat ist es war viel weniger nach der erste Getriebeöl Wechsel, besonders wenn kalt.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ablage raus und Alubutyl drunter

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Könnt ihr Fotos teilen an welchen Stellen ihr genau gedämmt habt? Möchte ungern das halbe Auto auseinander bauen 😄

  • Rollo hab ich auch… hab absolut NICHTS abgebaut, einfach Rohrleitung Dammstoff in die verschiedene Locher per Hand gepresst und Basta.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter