Frozen Bronze Kratzer ausbessern

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem einen 6er Gran Coupe in der Farbe Frozen Bronze gekauft der leider hier und da ein paar kleine Kratzer hat.


    Auf Nachfrage wurde mir gesagt das man die Farbe nicht polieren darf, da sie ja Matt sei.


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Kratzer zu entfernen ohne die jeweiligen Bauteile neu zu lackieren? z.B mit dem Lackstift von BMW?


    Grüße

  • Mattlack kannst du nur nachlackieren.

    Auspolieren ist nicht möglich, höchstens austupfen mit Lackstift.


    Zudem hat kein Lackierer eine Freude damit, weil der Mattgrad schwierig zu matchen ist.

  • Ich habe auch Mattlack. Kratzer gehen echt nicht raus zu machen. Sieht man besonders an den Türgriffschalen, wo es sich nicht vermeiden lässt. Grössere Kratzer hab ich zum Glück wenige, bis keine. Einer ist aber ca. 2-3cm, aber man sieht ihn nicht sofort. Ich geh auch nicht jeden Tag ums Auto und suche danach, ist eben 10Jahre alt. Wichtig ist, grad im Sommer, die Vogelscheisse sofort zu entfernen und in der Autowäsche auf Glanzwachs zu verzichten.


    Nach/Neu-lackiert wurden bei mir nur die Stossfänger. Und ja es stimmt....hier vor Ort hob der Lackierer die Hände. "Nein, möchte ich nicht machen, sie kommen danach sicher zum Reklamieren und ich hab unendlich Ärger."

    Zum Glück ist in 4km, in Polen einer junger, dynamischer Lacker, der das in seiner kleinen Buden perfekt lackiert. Mittlerweile hat man da aber schon längere Wartezeiten, weil Preis/Leistung absolut stimmt.


    Mit einem Lackstift hab ich das noch nicht versucht, find das, für meine Fähigkeit, wenig zielführend.


    Gruss Andi

  • Ja das habe ich mir fast gedacht, aber ja wie du schon sagst es ist ein 10 Jahre altes Auto und das darf halt auch hier und da mal einen Kratzer haben.

    Wird wohl nichts anderes übrig bleiben ausser lackieren