Neue Felgen schleifen an neuen Bremsen/ Lösung nur Distanzscheiben?

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mir für meinen 640i mit M Paket neue Z Performance Felgen ZP 3.1 gekauft und mit Michelin Reifen montieren lassen. ET Vorne war 30 und J9 und hinten ET 42/ 10J auf 20 Zoll Felgen.


    Jetzt hab ich gleichzeitig neue Bremsen bestellt für mein Fahrzeug von Brembo also Scheiben und Beläge. Beim montieren meinte der Mechaniker das die Bremssättel jetzt schleifen würden weil da mehr Belag ist als bei den alten und die schwimmend gelagert sind( Neue Felgen sind auch stark konkav). Er meint Distanzscheiben von ca. 5mm würden helfen....


    So und dann bin ich hier in der Schweiz zu einer Werkstatt gegangen die Distanzscheiben verbaut und gemeint wir könnten es versuchen vorne 5 mm und hinten 10mm plus Schrauben plus Porto, Schrauben, DTC Gutachten mit seiner Unterschrift und Einbau liegen wird bei 598.- franken= 605 Euro.


    Und er meinte wenn es nicht von der Toleranz her passt müssten wir die Karosserie verbreitern....


    Eigentlich wollte ich keine Distanzscheiben denn die stehen schon ganz schön weit und hoffe es passt alles später.


    Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke und Grüße

  • Wenn deine Felgen an den Bremsen schleifen, dann müssen sie weiter weg von den Bremsen und das geht nur mit Distanzscheiben. Wenn du das nicht willst, brauchst du andere Felgen.