Beiträge von Tobi_530d

    Es kommt drauf an wie viel Zeit du hast. Die Autos stehen zu richtig abgefahrenen Preisen im Netz. Wenn er echt gut aussieht und du Zeit hast 25 oder sowas. Super realistisch ist das zwar nicht, aber wenn das gar nicht gehen würde, würden nicht so viele zu dem Preis im Netz stehen.

    Für 20 wird's flotter gehen.


    Ist alles nur Pi mal Daumen. Geb mal deine Daten ein und guck was mobile sagt.

    Alternativ wir kaufen dein Auto und die geben dir auch einen Ankaufpreis. Zum einschätzen sicher auch nicht verkehrt.

    Ja das bestätigt aber aber nur wieder was ich ein paar Seiten vorher geschrieben habe. Ein Händler mit voller Gewährleistung/Garantie nagelt sich kein 200tkm Auto ans Bein. Das ist rein aus Händler Sicht eine tickende Zeitbombe und super gefährlich. Wenn der 15 so Autos verkauft und 10 kommen zurück und der muss mal hier ein Turbo, da ein Getriebe und dort die Stoßdämpfer neu machen, kann er den Laden dicht machen. Da ist die Marge zu gering. Für sowas muss der über 5K Gewinn pro Auto machen, damit es halbwegs aufgehen kann und man kauft sowas weil es günstig sein soll. Macht auch für sich kein Sinn. Deswegen werden die alle nur vermitteln oder sonst irgendwie tricksen.



    Daher sehe ich wirklich bei den Laufleistungen eigentlich schon eher die privat Angebote im Vorteil. Finanzierung bekommt man auch so hin. Man hat wenigstens jemand vor sich der das Auto gefahren ist und auch ordentliche Auskunft geben kann. Obendrein wird es wahrscheinlich ein Stück günstiger sein, bzw besser Handeln gehen. Das sind dann einfach die ehrlicheren Autos.

    Man sollte eh wissen was man kauft und Geld für Reparaturen über haben und zumindest einen günstigen Schrauber an der Hand haben, falls man es nicht selbst machen kann. Osteuropa Style halt. Wenn die Faktoren gegeben sind, dann kann man günstig große Autos mit hoher Laufleistung fahren. Andernfalls ist es auch für dich eine Zeitbombe.

    Bei meinem 6WB Tacho ist das auch genauso. Egal ob 90 oder 106 grad (in Bimmerlink) die Anzeige im Tacho ist im 90 grad Winkel..

    das machen die Hersteller alle so, das die Leute nach jedem Stau oder Vollgasfahrt nicht die Werkstatt aufsuchen und Fehler gesucht haben wollen.

    Die Schwankungen sind ganz normal und so lange alles im normalen Bereich ist, bleibt die Anzeige auch im normalen Bereich. Auch wenn die Zahl gelogen ist, die es anzeigt.

    Deswegen würde ich aber auch sofort rechts ran fahren und den Motor ausstellen, sobald die Anzeige hoch geht, weil dann ist es schon relativ ernst.

    Im deiner Historie steht das alles drin sobald er bei BMW war, selbst wenn er im Ausland war.


    BMW selbst handelt mit sowas nicht.


    Der Standarttext von dem Händlern. Warte ab bis du da bist. Auf einmal ist es doch Kommission, wird als Ersatzteileträger etc verkauft.


    Garantiegeber werden sich das Alter und km Stand auch deftig bezahlen lassen oder es ist keine richtige Garantie.


    Finanzierung bekommst du auch ohne Händler hin, besonders zu den aktuellen Monsterzinsen.

    Ich weiß nicht wo der Vorteil sein soll bei dem Alter und Laufleistung beim Händler zu kaufen. Ne Garantie wird da eh keiner mehr geben, wenn sie sich nicht gar versuchen um die Gewährleistung zu drücken. Für den Händler sind solche Autos sehr gefährlich und das schränkt deine Ergebnisse auf ein Minimum ein.



    Worauf du achten kannst/sollst.


    -Historie bzw Servicenachweise, wenn du eine Werkstatt kennst kann die sich die Historie über die VIN angucken und dir mitteilen. Darf sie eigentlich aber nicht, BMW selbst macht es auch nicht. Falls nicht, halb so wild, was vor dir steht gibt genug Aufschluss.


    -Sämtliche Achsteile - wenn du ihn nicht hoch heben kannst eine schlechte Straße damit fahren und ein paar Schlaglöcher links und rechts mitnehmen. Run Flat Reifen rumpeln aber wie irre, normale Reifen fahren ums zigfache angenehmer. Ich war sehr überrascht wie extrem es selbst bei 20Zoll ist.


    -langsam und schnell fahren und auf Motor/Getriebe bzw Ruckler achten


    -Motorverkleidung ab und nach Öl etc suchen


    -Auspuff bzw Endrohre angucken - die sollten sauber bzw ohne Ruß sein, sonst stimmt was mit dem DPF nicht


    -auslesen (hast du ja vor)


    -Lack messen bzgl Unfälle, die Geräte gibt's schon günstig (Empfehlung Etari MD666) alles über 200mü ist sehr wahrscheinlich nachlackiert. Bei 500+ hast du Spachtel drunter.


    -unter der Kofferraumverkleidung nach Feuchtigkeit suchen, Fußräume auch mal kurz fühlen


    -alle Knöpfe drücken bzw Funktionen testen, auch Klima und Sitzheizung, egal wie warm/kalt es ist. Wenn Sitz und Lenkrad elektrisch sind, auch testen kann sonst teuer werden.


    Viel mehr kannst du nicht machen. Viel Erfolg. 8:)